Di, 08.10.2013 , 13:26 Uhr

PKW überschlägt sich nach Unfall

Nürnberg- Durch den Zusammenstoß zweier PKWs kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall mit einer Betonlaterne. An der Kreuzung zwischen Otto-Bärnreuther Strasse und Thomas-Mann Strasse im Stadtteil Langwasser kollidierten zwei Kraftfahrzeuge. Dabei überschlug sich einer der PKWs und krachte an einen Laternenpfahl. Die Laterne kippte dabei um. Es wurden nach ersten Angaben, drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Um 10:15 Uhr war ein mit drei Personen besetzter Opel auf der Otto-Bärnreuther-Straße stadteinwärts unterwegs. Ein aus Hof stammender 20-Jähriger hatte Zeugenaussagen zufolge an der Kreuzung Thomas-Mann-Straße die rote Ampel missachtete und stieß mit einem entgegenkommenden BMW, der nach links in die Thomas-Mann-Straße abbog, zusammen. Der Opel überschlug sich dabei und prallte gegen den Laternenpfahl.

Während der 20-jährige Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 87-jährige  Beifahrerin Prellungen am Fuß zu. Eine weitere Mitfahrerin, die auf der Rücksitzbank saß, erlitt Brüche. Beide Frauen mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde leicht verletzt und ging  selbstständig zum Arzt.

Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtsachschaden an Fahrzeugen und Ampelmast bei rund 10.000 Euro.

Quelle: dpa

Betonlaterne Franken Franken Fernsehen KFZ Laternenpfahl Mittelfranken Nürnberg PKW überschlug Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 12.12.2024 Sicherheitskonzept am Nürnberger Hauptbahnhof: Stadtrat beschließt Alkoholverbot erneut Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat der Nürnberger Stadtrat die Alkoholverbotsverordnung am Nürnberger Hauptbahnhof erneut beschlossen. Verordnungen sind auf höchstens vier Jahre befristet, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig überprüft werden. Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof wurde Anfang 2017 zum ersten Mal beschlossen und gilt seitdem kontinuierlich. Verbot als Präventionsmaßnahme Der Hauptbahnhof sei nach Angaben der Stadt