Mo, 05.05.2014 , 11:09 Uhr

PKW kracht in Baugerüst

Nürnberg – Am Sonntagabend ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Ostendstraße. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein Baugerüst.

 

Der Fahrer des silbernen Chevrolets wollte auf die rechte Spur wechseln, erkannte jedoch zu spät, dass auf dieser Spur bereits ein weißer Mercedes fuhr. Dieser Mercedes beschleunigte so stark, dass der Fahrer des Chevrolet, um eine Kollision zu vermeiden, wieder auf die linke Spur fuhr. Bei dieser Ausweichbewegung verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit drei Personen besetzte Wagen knallte in das auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegende Baugerüst aus Leichtmetall. Das Gerüst konnte dem Aufprall nicht standhalten und fiel in sich zusammen und begrub das Auto unter sich. Eine Palette hatte sich ebenfalls gelöst und krachte auf das auf der Seite liegende Fahrzeug. Die Insassen hatten Glück im Unglück: Die Palette war lediglich mit Styropor bepackt, sodass die Insassen nur leicht verletzt wurden. Der Fahrer des weißen Mercedes Benz flüchtete unerkannt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 9.500 Euro.

 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum mitbeteiligten weißen Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 / 6583 – 1530 zu melden.

Baugerüst Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gerüst Mittelfranken Nürnberg Ostendstraße Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung