Mi, 11.09.2013 , 13:17 Uhr

Pfefferspray-Angriff auf Seniorin

Nürnberg – Gestern Abend wurde eine 82-Jährige Rentnerin im Stadtteil Neuröthenbach ausgeraubt. Die Frau erlitt durch einen Pfefferspray-Angriff des Täters Verletzungen an den Augen. Mehrere hundert Euro wurden aus ihrer Wohnung entwendet. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 20 Uhr klingelte es an der Haustür der 82-Jährigen. Als sie diese öffnete sprühte ihr ein junger Mann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Der Unbekannte nutzte diesen Moment, um in die Wohnung der Frau einzudringen. Kurze Zeit später konnte der Täter wieder aus der Wohnung in der Herriedener Straße flüchten. Trotz sofortiger Fahndung blieb der Täter verschwunden. Die Rentnerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Verletzungen mussten stationär behandelt werden.

 

Täterbeschreibung: 

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 m groß, dunkle Haare, bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.

 

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Herriedener Straße Mittelfranken Neuröthenbach Nürnberg Pfefferspray Raub Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in