Do, 20.02.2014 , 14:38 Uhr

Peter Krug neuer DATEV-Entwicklungsvorstand

Nürnberg – Der Aufsichtsrat der DATEV hat heute beschlossen Peter Krug zum 1. Juli 2014 in den Vorstand zu berufen. Ihm werden die Ressorts Entwicklung und Lösungen für die Wirtschaftsprüfung übertragen. Damit scheidet Wolfgang Stegmann nach 18 Jahren im DATEV-Vorstand aus.

Mit diesem Schritt setzt der Aufsichtsrat die bereits gemeinsam mit dem Vorstand eingeleitete Verjüngung im Vorstandsgremium fort.  „Auf Grund der Altersstruktur im Vorstandsteam ist es das langfristige, gemeinsame Ziel von Aufsichtsrat und Vorstand, bereits frühzeitig die Weichen für einen planvollen Übergang und eine Entzerrung der Vorstandsnachfolge zu stellen“, kommentierte Reinhard Verholen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DATEV. Peter Krug ist seit 1989 Mitarbeiter der DATEV. In der Zeit von 1994 bis 2008 war er als Leitender Angestellter im Entwicklungsbereich tätig, in der Zeit von 2009 bis 2014 war er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertriebsbereich zuständig.

 

Datev Franken Franken Fernsehen Peter Krug Vorstand Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Fast Lane gegen Fachkräftemangel: Bayern will ausländische Abschlüsse schneller anerkennen  Arbeits- und Fachkräfte fehlen in Bayern in allen Branchen. Vor allem in Pflegeberufen ist die Lage seit prekär: Das soll sich jetzt änderen. Das Bayerische Arbeitsministerium will durch eine zentrale Prüfstelle Abschlüsse aus dem Ausland schneller anerkennen. Das kündigte Staatsministerin Ulrike Scharf (CSU) an. Ab dem kommenden Jahr 2025 soll es für jeden Beruf eine 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Deutschlandticket: Finanzierung durch Bund und Länder für 2025 gesichert Die Finanzierung für das Deutschlandticket steht. Mit großer Mehrheit haben Bundestag und Bundesrat heute das Regionalisierungsgesetz verabschiedet. Das erlaubt den Ländern, bisher nicht genutzte Mittel in Höhe von 350 Millionen Euro in das nächste Jahr zu übertragen. Damit sollen finanzielle Nachteile ausgeglichen werden. Ab Januar wird das Deutschlandticket dann monatlich 58 statt 49 Euro kosten, 20.12.2024 Traditionshandwerk in Schwabach: Vorführungen zum Blattgold schlagen Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold geschlagen. Das fast ausgestorbene Handwerk der Goldschläger üben mittlerweile nur noch zwei Betriebe aus. Am 4. Januar finden in Schwabach wieder Goldschlägervorführungen in der historischen Werkstatt des Stadtmuseums statt. Die Vorführungen starten jeweils um 14 und um 16 Uhr und dauern 90 Minuten. Eine Anmeldung fir die