Mo, 16.06.2014 , 11:53 Uhr

Personalkarussell beim Club dreht sich weiter

Nürnberg – Der personelle Umbruch beim 1. FC Nürnberg nimmt immer größere Ausmaße an. Vom norwegischen Meister kommt Abwehrspieler Even Hovland und aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt wechselt Abwehrspieler Özgür Özdemir in die Noris. Mike Frantz hingegen wechselt zum SC Freiburg und Nachwuchstalent Sebastian Gärtner erhält keinen neuen Vertrag. Außerdem wird in den kommenden Tagen ein Holländer zum Team stoßen.

 

Der 1. FC Nürnberg hat mit der Verpflichtung von Even Hovland vom norwegischen Spitzenverein Molde FK nahezu alle Positionen für die kommende Saison in der Abwehr besetzt. Der 25-jährige Innenverteidiger und dreifache Norwegische Nationalspieler schließt die Lücke, die Per Nilsson mit seinem Wechsel zum FC Kopenhagen hinterlassen hat. Außerdem wechselt das Defensivtalent Özgür Özdemir an den Valznerweiher. Der Deutsch-Türke wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurts U19 an den Sportpark Valznerweiher und entschied sich gegen einen Wechsel zum türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul. Für die linke Abwehrseite soll außerdem in den kommenden Tagen der Holländer Dave Bulthuis einen Vertrag unterschreiben. Der 23-Jährige soll vom FC Utrecht in die Noris wechseln.

 

Frantz wechselt in den Breisgau

Mittelfeldspieler Mike Frantz kehrt dem 1. FC Nürnberg den Rücken und wechselt zum Erstligisten SC Freiburg. Der gebürtige Saarländer verlässt den Club nach sechs Jahren und 10 Toren in 133 Spielen und unterschreibt im Breisgau einen Vertrag über vier Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beiden Vereine stillschweigen. Nachwuchstalent Sebastian Gärtner hingegen erhält überraschenderweise keinen neuen Vertrag und muss sich nach neun Jahren am Valznerweiher einen neuen Verein suchen.

1.FC Nürnberg 2. Bundesliga Club Dave Bulthuis Even Hovland Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mike Frantz Mittelfranken Nürnberg Özgür Özdemir Sebastian Gärtner

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in