Do, 03.04.2014 , 14:46 Uhr

Peggy-Prozess wird neu aufgerollt

Bayreuth – Seit 2001 wird die damals neun-jährige Peggy vermisst. Obwohl im April 2004 bereits der geistig behinderte Ulvi K. als ihr Mörder verurteilt worden war, wurden immer wieder Zweifel an dessen Schuld laut. Jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.

 

Am 10. April wird der Peggy-Prozess im Bayreuther Landgericht neu verhandelt. Seitdem vor zehn Jahren Ulvi K. zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, tauchten immer wieder neue zahlreiche Ungereimtheiten, Widersprüche und Ermittlungspannen auf. Auch das Buch der Münchner Journalisten und Autoren Ina Jung und Christoph Lemmer „Der Fall Peggy — Die Geschichte eines Skandals“ aus dem Jahr 2013 trug dazu bei, dass der Fall der Öffentlichkeit wieder in Erinnerung gerufen wurde. Der geistig behinderte Mann legte damals ein Geständnis ab. Das Gutachten, das dieses Geständnis als glaubwürdig einstufte, wird jetzt jedoch angezweifelt.

Lesen Sie hier mehr zum Fall Peggy.

Bayreuth Franken Fernsehen Peggy Peggy-Prozess Wiederaufnahmeprozess

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Straßenbahndepot St. Peter: Am Wochenende geöffnet Das Straßenbahndepot St. Peter hat am Wochenende wieder geöffnet! Von der Pferdebahn bis zur modernen U-Bahn: Im Historischen Straßenbahndepot kann die Geschichte des Nahverkehrs hautnah erlebt werden. Am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17:30 Uhr. Und auch die historische Straßenbahn ist auf der Linie 15 unterwegs – von der Südstadt über die Burgmauer 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 04.09.2024 Was für eine Schweinerei: Hunderte dehydrierte Ferkel bei Transport entdeckt Die Polizei Mittelfranken hat an der Autobahn A6 bei Feucht im Landkreis Nürnberger Land einen Fernfahrer bei einem Tiertransport angehalten. Bei einer regulären Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 25-jährige Fahrer die Jungtiere in fünf Stockwerken bei 30 Grad, ohne Frischluft und ohne Wasser transportierte. Die Feuerwehr versorgte die Tiere schließlich mit Ventilatoren, Sprühnebel und