Di., 11.02.2025 , 16:19 Uhr

Olaf Rebbe ist raus: FCN stellt den Sportdirektor frei

Der 1. FC Nürnberg stellt Sportdirektor Olaf Rebbe mit sofortiger Wirkung frei. Der Verein bleibt laut eigener Aussage voll handlungsfähig. Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest, dazu wird der Verein noch informieren.

Joti Chatzialexiou, Sportvorstand: „Nach dem Ende der jüngsten Transferphase ist es zu unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des 1. FC Nürnberg gekommen. Wir danken Olaf für die bis dahin geleistete Arbeit, insbesondere in der Wintertransferphase.“

Der 46-Jährige welchselte vor über dreieinhalb Jahren zum FCN. Seitdem war Rebbe für den Lizenzbereich und die Scoutingabteilung verantwortlich, unter anderem Transfers fielen in seinen Verantwortungsbereich.

1. FC Nürnberg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Olaf Rebbe Sportdirektor

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Ende beim 1. FCN: Vertragsauflösung von Olaf Rebbe Der 1. FC Nürnberg und Olaf Rebbe haben sich auf eine sofortige Auflösung seines noch gültigen Vertrags geeinigt. Nach der Trennung im Februar wurde nun eine einvernehmliche Lösung gefunden. Rebbe verabschiedete sich persönlich von der Mannschaft und den Mitarbeitenden. Seit seinem Wechsel vor über dreieinhalb Jahren war der 46-Jährige als Sportdirektor verantwortlich für Transfers und 20.03.2025 Volkslauf zum 150-jährigen Feuerwehrjubiläum: Zum 40. Mal sportlich an der fränkischen Altmühl Egal ob alleine, im Team oder als Staffel: Der Altmühlfrankenlauf bietet ein großes Angebot für alle Lauffans. Am 10. Mai findet der Volkslauf zum 40. Mal statt. Die rund 43 km lange Laufstrecke führt in diesem Jahr von Nennslingen bergauf nach Wengen, Biburg und Gersdorf. Weiter nach Burgsalach und Pfraunfeld und entlang der Anlauter zurück 25.02.2025 Trainer-Knall beim HC Erlangen: Martin Schwalb entlassen Trainer-Knall beim HC Erlangen. Der HCE hat heute Trainer Martin Schwalb entlassen. Der 61-Jährige war erst im vergangenen Oktober verpflichtet worden. Aus 15 Spielen holte Schwalb zwei Siege. Sein Nachfolger wird jetzt sein Vorgänger. Ab sofort übernimmt wieder Johannes Sellin das Zepter. Der Ex-Nationalspieler war schon im April zum Cheftrainer befördert worden. Nach dem miserablen 30.01.2025 Nach Kritik: Sportdirektor der Nürnberg Ice Tigers bekommt Strafe und Sperre erteilt Der Sportliche Leiter der Nürnberg Ice Tigers, Stefan Ustorf, ist wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Außerdem wurde dem 51-Jährigen ein Tätigkeits- und Betretungsverbot für die nächsten vier Spiele seines Clubs erteilt. Diese betreffen den Innenraum auf Eislevel sowie den Kabinentrakt. Das teilte die DEL heute mit (30.01.2025). Hintergrund der Strafe