Mi, 07.08.2024 , 10:35 Uhr

Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel

Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen.

Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle.

Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnten insgesamt 51 Tatverdächtige ermittelt und 34 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt werden. Die durchsuchten Objekte befanden sich größtenteils in Nürnberg, aber auch in Hessen.

Bei den Durchsuchungen, die teilweise mit Unterstützung von Spezialkräften durchgeführt wurden, konnten 13 neuwertige Rolex-Uhren, Bargeld in sechsstelliger Höhe und rund 5 Kilogramm Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch und Kokain) sichergestellt werden.

Gegen zehn Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Ihnen wird der Handel mit Betäubungsmittel von über einer Tonne Marihuana, 3,5 kg Haschisch, 4 kg Methamphetamin und 7,5 kg Kokain vorgeworfen.

Dorgenhandel Drogen Franken Fernsehen Kriminalpolizei Kriminalpolizei Nürnberg Nürnberg Schlag SEK Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Nach Streit in Schoppershof: Polizeilicher Schusswaffengebrauch Am Samstag (02.11.2024) gegen 10:30 wurde ein Streit in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Wunibaldstraße gemeldet. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion waren aus der Wohnung Hilferufe einer Frau zu vernehmen. Auf Klingeln wurde nicht geöffnet. Deshalb verschafften sich die Beamten durch Eintreten der Tür Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung befand sich 25.09.2024 Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Ermittlungskommission Kette führt zu 13 Haftbefehlen Es ist ein Erfolg für die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Sie konnte gegen 13 Verdächtige einen Haftbefehl erwirken. Die mutmaßlichen Täter sitzen nun in Untersuchungshaft. Gegen 20 weitere Personen ermitteln die Behörden aktuell noch. Das hat die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei Mittelfranken bekannt gegeben.   70 Taten sollen die 13 Männer im Alter von 17 bis 27 09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des