Mi, 07.08.2024 , 10:35 Uhr

Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel

Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen.

Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle.

Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnten insgesamt 51 Tatverdächtige ermittelt und 34 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt werden. Die durchsuchten Objekte befanden sich größtenteils in Nürnberg, aber auch in Hessen.

Bei den Durchsuchungen, die teilweise mit Unterstützung von Spezialkräften durchgeführt wurden, konnten 13 neuwertige Rolex-Uhren, Bargeld in sechsstelliger Höhe und rund 5 Kilogramm Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch und Kokain) sichergestellt werden.

Gegen zehn Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Ihnen wird der Handel mit Betäubungsmittel von über einer Tonne Marihuana, 3,5 kg Haschisch, 4 kg Methamphetamin und 7,5 kg Kokain vorgeworfen.

Dorgenhandel Drogen Franken Fernsehen Kriminalpolizei Kriminalpolizei Nürnberg Nürnberg Schlag SEK Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 21.08.2024 Raub am Nürnberger Hafen: Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte haben zwei Schiffscontainer in der Nacht auf Samstag, den 17. August, gestohlen. Mit LKWs dringen die Täter auf das Gelände vor und nehmen die Container mit. Diese sind schon für einen Abtransport bereit gewesen. Weitere Container brechen die Täter auf und durchwühlen deren Inhalt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Nürnberg. Nach ersten Schätzungen beträgt der 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.