Fr, 27.12.2013 , 14:24 Uhr

Nürnberg: Frau tritt Polizistin ins Gesicht

Nachbarschaftsstreit in der Münsterberger Straße in Nürnberg. Gestern Abend rückten die Beamten aus, um den Zwist zwischen zwei Frauen zu schlichten. Dabei wurde eine 29-jährige Polizistin verletzt.

 

Der Streit zwischen der 41-Jährigen und ihrer 29-jährigen Nachbarin eskalierte gegen 20.30 Uhr. Man alarmierte die Polizei und die Ältere der beiden musste letztlich mit zur Dienststelle genommen werden. Auf dem Weg dorthin wurde sie zunehmend renitenter, so dass sie im Streifenwagen mit Zwang fixiert werden musste. Als die stark alkoholisierte Frau schließlich vom Fahrzeug zur Wache gebracht werden sollte, trat sie der Polizistin mit ihren Absatzstiefeln derart ins Gesicht, dass die Beamtin aufgrund der erlitten Verletzungen ihren Dienst nicht mehr verrichten konnte.

 

Zudem trat die Beschuldigte noch mehrfach gegen den Streifenwagen und beleidigte einige der eingesetzten Polizeibeamten aufs Übelste.

Beamte Festnahme Franken Fernsehen Fußtritt Mittelfranken Nürnberg Polizei Präsidium Streit

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 30.10.2024 Festnahme in Nürnberg: Verdacht auf Verstoß gegen das Außenwirtschaftsgesetz Am Dienstag (29.10.2024) haben das Zollfahndungsamt Essen in Zusammenarbet mit der Spezialeinheit des Zollkriminalamtes Köln im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main in Nürnberg einen Haftbefehl gegen einen russischen Staatsangehörigen vollstreckt. Der Beschuldigte steht im Verdacht gegen das Außenwirtschaftsgesetz verstoßen zu haben. Er soll als Teil eines internationalen Netzwerkes sein. Außerdem soll er sein in 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging.