Nürnberg – Am 17.04.2013 wurde gegen zehn Uhr eine Sparkassenfiliale im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl von zwei bewaffneten und bisher unbekannten Männern überfallen. Ihnen gelang anschließend die Flucht. Wenige Tage nach dem Überfall wurden in einem Waldstück nahe Buchenbühl zwei Fahrräder aufgefunden. Diese könnten möglicherweise in Tatzusammenhang mit dem Banküberfall stehen.
Die Eigentümer der Fahrräder konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Kripo Nürnberg hat deshalb folgende Fragen:
1.Wer kennt die Fahrräder oder deren Eigentümer?
2.Wer kann Angaben zu den Fahrrädern machen?
3.Wer hat am 17.04.2013 oder danach Personen beobachtet, die möglicherweise mit diesen Fahrrädern im Waldgebiet zwischen Buchenbühl und Kraftshof unterwegs waren?
4.Wer hat Personen beobachtet, die diese Fahrräder im Wald abgelegt haben?
5.Wer hat Personen beobachtet, die zu Fuß aus dem Wald im Bereich Kraftshof/Buchenbühl unterwegs waren, in Richtung Ziegelstein liefen und auf die die nachfolgende Täterbeschreibung zutrifft?
Beschreibung der Täter:
Beide Täter sollen circa 20 Jahre alt gewesen sein und deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
1. Täter: Circa 175 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer Jacke, die im Brustbereich auffallende hellblau/weiße Querstreifen hat und auf einem Streifen eine Aufschrift angebracht ist. Außerdem trug er eine Baseballcap, die scheinbar im Militärlook gehalten ist.
2. Täter: Circa 185 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Jacke, schwarzer Wollmütze und beiger Hose.
Von privater Seite ist nach wie vor für die Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.
Quelle: Polizeipräsidium