Fr, 26.04.2013 , 13:07 Uhr

Neue Hinweise zum Banküberfall in Buchenbühl

Nürnberg – Am 17.04.2013 wurde gegen zehn Uhr eine Sparkassenfiliale im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl von zwei bewaffneten und bisher unbekannten Männern überfallen. Ihnen gelang anschließend die Flucht. Wenige Tage nach dem Überfall wurden in einem Waldstück nahe Buchenbühl zwei Fahrräder aufgefunden. Diese könnten möglicherweise in Tatzusammenhang mit dem Banküberfall stehen.

 

Die Eigentümer der Fahrräder konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Kripo Nürnberg hat deshalb folgende Fragen:

 

1.Wer kennt die Fahrräder oder deren Eigentümer?

2.Wer kann Angaben zu den Fahrrädern machen?

3.Wer hat am 17.04.2013 oder danach Personen beobachtet, die möglicherweise mit diesen Fahrrädern im Waldgebiet zwischen Buchenbühl und Kraftshof unterwegs waren?

4.Wer hat Personen beobachtet, die diese Fahrräder im Wald abgelegt haben?

5.Wer hat Personen beobachtet, die zu Fuß aus dem Wald im Bereich Kraftshof/Buchenbühl unterwegs waren, in Richtung Ziegelstein liefen und auf die die nachfolgende Täterbeschreibung zutrifft?

 

 

Beschreibung der Täter:

Beide Täter sollen circa 20 Jahre alt gewesen sein und deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

1. Täter: Circa 175 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer Jacke, die im Brustbereich auffallende hellblau/weiße Querstreifen hat und auf einem Streifen eine Aufschrift angebracht ist. Außerdem trug er eine Baseballcap, die scheinbar im Militärlook gehalten ist.

2. Täter: Circa 185 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Jacke, schwarzer Wollmütze und beiger Hose.

 

 

Von privater Seite ist nach wie vor für die Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.

 

Quelle: Polizeipräsidium

 

Banküberfall Belohnung Bewaffnet Buchenbühl Fahrrad Fahrräder Flucht Flüchtig Franken Fernsehen Hinweise Kraftshof Kripo Nürnberg Polizeipräsidium Mittelfranken Schusswaffe Sparkasse Sparkassenüberfall Täter Täterbeschreibung Überfall Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Junge Frau in Hummelstein belästigt: Täter gesucht Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen (23.10.2024) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein eine junge Frau belästigt. Der bislang unbekannte Täter begrapschte die Frau kurz nach 6 Uhr in der Pillenreuther Straße, Höhe Sperberstraße. Anschließend flüchtete er auf seinem Fahrrad. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben und sucht nach dem Mann. Täterbeschreibung: etwa 170 cm groß blonde, kurze 06.11.2024 Duo wollte Geldautomaten knacken: Polizei bittet um Hinweise Am Dienstag (05.11.2024) versuchten zwei unbekannte Personen einen Geldautomaten an der Arena Nürnberger Versicherung aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörten Angestellte in der Arena Nürnberger Versicherung laute Geräusche aus dem Bereich des Haupteingangs. Kurz darauf konnten sie dort zwei Personen erkennen, die sich an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem