11.04.2013, Nürnberg – Die Thomas Sabo Ice Tigers starten in die kommende DEL-Saison mit einer neuen Doppelspitze. Martin Jiranek wird neuer Sportdirektor, Christoph Sandner übernimmt die Position des Geschäftsführers.
Martin Jiranek ist Rekordhalter bei den Thomas Sabo Ice Tigers
Der 43-jährige Martin Jiranek war zuletzt Trainer bei den Frankfurter Löwen in der Oberliga, kehrt jetzt aber an den Ort seiner größten Erfolge zurück. Mit 493 Einsätzen, 178 Toren und 252 Assists hält Jiranek als Spieler in der ewigen DEL-Statistik der Ice Tigers den absoluten Rekord. Von 1996 bis 2004 und in der Saison 2006/07 trug Jiranek das Trikot der Ice Tigers und feierte in dieser Zeit zwei Vizemeisterschaften. Seine Rückennummer zwölf wird in Nürnberg nie mehr vergeben. „Die Ice Tigers waren und sind für mich seit jeher eine ganz besondere Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe als Sportdirektor. Ich bin froh, dass ich dem Nürnberger Eishockey treu bleiben und einen Beitrag zu einer hoffentlich erfolgreichen Zukunft leisten kann“, so Jiranek.
Christoph Sandner ist neuer Geschäftsführer
Mit Christoph Sandner beendete seine Profikarriere 2006 und war zuletzt in seiner Position als Communication Manager Sport für das Sportsponsoring der Firma THOMAS SABO verantwortlich. Des Weiteren war der 42-Jährige als Projektleiter des DEL Winter Games 2013, federführend an der Umsetzung des ersten Freiluftspiels in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga beteiligt.
Quelle: Thomas Sabo Ice Tigers