Do, 06.06.2013 , 17:48 Uhr

NBC: Kaderplanung geht weiter - Khartchenkov nach Hagen

Nürnberg – Die Verantwortlichen des Nürnberger Basketball Club stecken mitten in der Kaderplanung für die kommende Zweitliga-Saison 2013/2014 in der ProA. Nikita Khartchenkov wird dabei keine Rolle mehr spielen, denn den Forward zieht es nach Hagen und damit eine Liga weiter hoch. Bei Phönix Hagen unterschrieb Khartchenkov einen Vertrag bis 2015.

 

Für Morgen hat der NBC außerdem eine Pressekonferenz anberaumt, bei der Trainer Martin Ides einen Ausblick auf die weitere Kaderplanung geben will. Die Fans dürfen gespannt sein, welche neuen Namen präsentiert werden und welche Spieler der Vorsaison ihren Vertrag in Nürnberg verlängert haben. „Die Spieler wissen, was sie am NBC haben“, prophezeite Pressesprecher David Schweiger noch bei der Saisonabschlussfeier Anfang Mai. Wir können uns also auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen.

Alexander Lolis Basketball BBL David Schweiger Martin Ides NBC Nikita Khartchenkov Phönix Hagen ProA

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Matthews nicht mehr Falcons-Trainer: Ralph Junge übernimmt Nach sieben Niederlagen in Folge ist am siebten Spieltag Schluss für Virgil Matthews als Trainer der Nürnberg Falcons. Stattdessen übernimmt Ralph Junge, der schon vor drei Jahren den Posten inne hatte. „Für uns ist das die bestmögliche Lösung, um in dieser Saison den Turnaround zu schaffen.“, teilt der Verein mit. Beim nächsten Heimspiel am Freitag 02.10.2024 Nach verpatztem Saisonauftakt: Falcons vor nächstem Heimspieltag So haben sich die Nürnberg Falcons den Start in die neue Saison bestimmt nicht vorgestellt. Nach einem verlorenen Auftakt zu Hause gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück und einer Auswärtsniederlage in Crailsheim befindet sich das Team von Headcoach Virgil Matthews Stand jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber: Noch ist ja alles drin. Schon am Wochenende 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Deutschlandticket: Finanzierung durch Bund und Länder für 2025 gesichert Die Finanzierung für das Deutschlandticket steht. Mit großer Mehrheit haben Bundestag und Bundesrat heute das Regionalisierungsgesetz verabschiedet. Das erlaubt den Ländern, bisher nicht genutzte Mittel in Höhe von 350 Millionen Euro in das nächste Jahr zu übertragen. Damit sollen finanzielle Nachteile ausgeglichen werden. Ab Januar wird das Deutschlandticket dann monatlich 58 statt 49 Euro kosten,