Mi, 22.05.2024 , 09:28 Uhr

Nach Unwetterwarnung: Mittelfranken weitestgehend verschont

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Dienstagnachmittag eine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier für die Regierungsbezirke Mittelfranken, Oberfranken und Oberpfalz herausgegeben.

In Mittelfranken geringe Wetterereignisse

Trotz Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts sei es ruhig geblieben. In Mittelfranken rückte die Polizei nur einmal wegen einer überfluteten Straße aus, wie ein Sprecher am Mittwochmorgen gegenüber der dpa sagte.

Trotzdem rückten wegen des starken Regens in Bayern am Dienstagabend Feuerwehr und Polizei zu zahlreichen Einsätzen aus. Neben überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern kam es auch zu Unfällen.

In Oberfranken dagegen kam es zu über 60 wetterbedingten Einsätzen. In der Oberpfalz vermeldete die Polizei rund 20 Einsätze.

Bilanz Einsatzkräfte Franken Fernsehen Mittelfranken Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 13.08.2024 Leiche gefunden: 80-jähriger Mann im Jägersee wohl ertrunken Seit Samstag, den 10.08.2024 wird ein 80-jähriger Mann vermisst, nachdem dieser am Nachmittag im Jägersee bei Feucht zum Schwimmen gegangen sei und nicht mehr zurückgekehrt ist. Nun wurde am Dienstag, den 13.08.2024 sein Leichnam aufgefunden, der Schwimmer ist wohl ertrunken. Am Samstagmittag hatten Augenzeugen beobachtet, wie der Schwimmer ins Wasser stieg. Nachdem der 80-jährige Mann 30.07.2024 Bisherige Wetterbilanz: 240 Sonnenstunden und starke Gewitter Am Mittwoch soll es wieder so richtig heiß werden! Der Deutsche Wetterdienst meldet von 11 – 19 Uhr eine erhöhte Hitzebelastung. Die kann für den menschlichen Körper gefährlich werden. Der DWD empfiehlt nach Möglichkeit die Hitze zu meiden, viel zu trinken und sich in kühlen Innenräumen aufzuhalten. Bisherige Wetterbilanz Deutlich wärmer als in früheren Jahren 15.07.2024 Zeugenaufruf: Fußgängerin schwer verletzt Am Freitagnachmittag (12.07.2024) ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Polizeiinspektion Stein bittet jetzt um Zeugenhinweise. Unfallhergang Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Stein von der Rednitzbrücke kommend in Richtung Heilsbronn. Auf Höhe der Martin-Luther-Kirche wechselte er mutmaßlich auf den neben der Fahrbahn verlaufenden