Do, 25.07.2024 , 12:01 Uhr

Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen.

Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die beiden Frauen. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke, konnte aber von Einsatzkräften der Polizei in Hersbruck festgenommen werden.

Franken Fernsehen hatte darüber berichtet:

Zwischenzeitlich befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln gegen den 40-Jährigen unter anderem wegen versuchten Mordes.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach sucht weitere Zeugen.

Personen, die sich zur Tatzeit im Umfeld der betroffenen Grünanlage aufgehalten haben, kommen als wichtige Zeugen in Betracht. Mögliche Zeugen werden gebeten Hinweise unter der 0911 2112-3333 zu melden.

Auruf Franken Franken Fernsehen Hersbruck Hinweise Kriminalpolizei Schwabach Mittelfranken Mordkommission Polizei versuchter Mord Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Messerangriff in Hersbruck: 40-Jähriger festgenommen Am Donnerstagabend (18.07.2024) kam es in Hersbruck im Lamdkreis Nürnberger Land zu einem Messerangriff auf eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter. Ein Zeuge hatte gegen 21:00 Uhr die Polizei verständigt. Eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter waren kurz zuvor in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer mit einer Stichwaffe angegriffen worden. Der Täter, bei 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 15.08.2024 Zeugenaufruf: Versuchte Geldautomaten-Sprengung Am Donnerstagmorgen (15.08.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in der Erlanger Innenstadt aufzusprengen. Gegen 04:00 Uhr betrat ein Tatverdächtiger eine Bankfiliale in Erlangen (Hauptstraße / Innere Brucker Straß). Dort versuchte er einen Geldausgabeautomaten zu sprengen. Die Sprengung misslang aus bislang unbekannten Gründen und der unbekannte Täter flüchtete anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Großparkplatz. Die