Di, 10.09.2024 , 11:12 Uhr

Mutter und Tochter in Erlangen tot: Mordkomission ermittelt

Am Montag, den 09.September ist eine 40-jährige Frau und ihre 10-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung in Erlangen gefunden worden.

Das teilt die Polizei Mittelfranken offiziell mit. Angehörige haben die beiden mutmaßlichen Opfer im Erlanger Stadtteil Bruck gefunden und die Polizei informiert. Jetzt ermittelt die Mordkommission der Kriminalpolizei Erlangen.

Wie es zur der Tat gekommen ist, ist bisher noch unklar. Ersten Indizien zufolge (Stand 10. September 10:16 Uhr) steht die Frau im Verdacht, erst ihre Tochter und dann sich selbst getötet zu haben.

Erlangen Franken Fernsehen Mord Mordkommission Polizei Mittelfranken Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 05.11.2024 Tödlicher Betriebsunfall in Erlangen: Baukran stürzt auf Arbeiter Am Montagnachmittag (04.11.2024) ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein tödlicher Betriebsunfall im Erlanger Gemeindeteil Steudach. Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in einem Neubaugebiet in der Straße Am Klosterholz. Ein Baukran stürzte um und erfasste einen 50-jährigen Arbeiter. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Baukran in sich zusammen. Dabei wurde der Arbeiter am Boden 04.11.2024 Auffahrunfall bei Erlangen: Stau auf der A3 Auf der A3 in Richtung Würzburg sind am Morgen sechs Autos aufeinander aufgefahren. Eines davon blockierte die Autobahnbaustelle zwischen Erlangen und Höchstadt (Kreis Erlangen-Höchstadt). Es gebe nur geringen Sachschaden. Aktuell staut es sich auf der A3. Die Aufräumarbeiten werden laut Aussage des Polizeisprechers noch bis etwa 10:30 Uhr dauern. Auf dem Streckenabschnitt sei spezieller Asphalt 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung