Di, 10.09.2024 , 11:12 Uhr

Mutter und Tochter in Erlangen tot: Mordkomission ermittelt

Am Montag, den 09.September ist eine 40-jährige Frau und ihre 10-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung in Erlangen gefunden worden.

Das teilt die Polizei Mittelfranken offiziell mit. Angehörige haben die beiden mutmaßlichen Opfer im Erlanger Stadtteil Bruck gefunden und die Polizei informiert. Jetzt ermittelt die Mordkommission der Kriminalpolizei Erlangen.

Wie es zur der Tat gekommen ist, ist bisher noch unklar. Ersten Indizien zufolge (Stand 10. September 10:16 Uhr) steht die Frau im Verdacht, erst ihre Tochter und dann sich selbst getötet zu haben.

Erlangen Franken Fernsehen Mord Mordkommission Polizei Mittelfranken Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Kontrollen zur Schulwegsicherheit: Polizei zieht Bilanz Zum Start des neuen Schuljahres 2024/2025 führten zahlreiche mittelfränkische Polizeidienststellen sowie der Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung Kontrollen durch. Damit sollte an verschiedenen Schulen die Schulwegsicherheit erhöht werden. Außerdem sollte die Bevölkerung auf die Gefahren des Schulwegs aufmerksam gemacht werden. 36 Personen nicht angeschnallt Der Schwerpunkt lag während der ersten vier Schultage auf der Einhaltung der Gurtpflicht 09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 26.08.2024 Klimaprotest am Samstag in Nürnberg: Polizei löste Versammlung auf Am Samstagmittag (24.08.2024) kam es zu einer Protestaktion in der Nürnberger Innenstadt. Um kurz vor 12:00 Uhr setzen sich knapp 30 Klimaaktivisten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Jakobsplatzes teilweise auf die Fahrbahn. Die Aktion bzw. Versammlung wurde bei der mittelfränkische Polizei nicht angezeigt und sperrte den Bereich ab. Weiterhin wurden Umleitungen für den Verkehr 15.08.2024 Zeugenaufruf: Versuchte Geldautomaten-Sprengung Am Donnerstagmorgen (15.08.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in der Erlanger Innenstadt aufzusprengen. Gegen 04:00 Uhr betrat ein Tatverdächtiger eine Bankfiliale in Erlangen (Hauptstraße / Innere Brucker Straß). Dort versuchte er einen Geldausgabeautomaten zu sprengen. Die Sprengung misslang aus bislang unbekannten Gründen und der unbekannte Täter flüchtete anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Großparkplatz. Die