Di, 15.10.2013 , 16:39 Uhr

Mutmaßliche Drogenhändler auf frischer Tat ertappt

Fürth – Heute Morgen hat die Fürther Kriminalpolizei im Nürnberger Süden drei Männer festgenommen. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Beamten konnten über zwei Kilogramm Amphetamine und Haschisch sowie mehrere Dutzend Ecstasy-Pillen sicherstellen.

 

Ermittlungen im Umfeld hatten den Polizeibeamten Hinweise auf das bevorstehende Drogengeschäft gegeben, das in Nürnberg um sechs Uhr Morgens stattfinden sollte. Auf einem Sportgelände in Moorenbrunn erfolgte dann die Festnahme von zunächst zwei Drogendealern im Alter von 22 und 26 Jahren. Der dritte im Bunde konnte zunächst unbemerkt flüchten, wurde aber wenig später in seiner Wohnung in Altenfurt von einem Sicherheitskommando der Nürnberger Polizei aufgegriffen. Der 24-Jährige wurde sofort verhaftet. Die Beamten stellten auch hier Drogen sicher.

 

Die drei Täter wurden zur Dienststelle der KPI Fürth gebracht und dort vernommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg beantragte eine Prüfung der Haftfrage und überstellte sie einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht. Außerdem wurden entsprechende Ermittlungsverfahren aufgrund mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Amphetamine Amtsgericht Nürnberg Dealer Drogenhandel Drogenhändler Festnahme Franken Fernsehen Fürth Haschisch Kriminalpolizei Fürth Mittelfranken Nürnberg Nürnberg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung