So, 02.02.2014 , 17:10 Uhr

Motorradunfall auf der A3: Glück im Unglück

Großes Glück hatte 26-jähriger Motorradfahrer auf der A3 Richtung Würzburg. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam aber mit leichten Verltetzungen davon.

Am Vormittag war der Motorradfahrer auf der A3 Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe der Raststätte Aurach übersah er die bremsenden Fahrzeuge auf der linken Spur. Als er die anderen Autos bemerkte, legte der Motorradfahrer eine Vollbremsung ein, touchierte aber trotzdem einen Audi. Durch den Aufprall schleuderte der Fahrer nach rechts und streifte einen Sattelzug aus Italien. Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer des Sattelzugs nach rechts und vermied dadurch den 26-jährigen Motorradfahrer zu überrollen.

 

Der Biker kam mit leichten Prellungen davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Durch eine kurzzeitige Vollsperrung des Streckenabschnitts kam es auf der A3 zu erheblichen Staus.

A3 Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Motorradunfall Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 02.12.2024 Brandbombe beschädigt: Verpuffung an der A3 +++ Erstmeldung (Stand 02.12.2024; 16.30 Uhr) +++ Bei Bauarbeiten an der Autobahnbrücke der A3 wurde heute Nachmittag (02.12.24) eine Brandbombe beschädigt. Laut ersten Angaben könnte es sich um eine Phosphorbombe aus dem Weltkrieg handeln. Es kam zu einer Verpuffung und Rauchentwicklung an der Autobahn. Der Brand konnte mit Sand gelöscht werden. Spezialisten der Kampfmittelräumung sind