So, 29.12.2013 , 15:57 Uhr

Mit über zwei Promille in drei Pkw gefahren

Zirndorf – Am vergangenen Freitag ist ein 41-jähriger Mann in Langenzenn mit seinem Auto in drei geparkte PKW gefahren und beschädigte diese stark. Der Fahrer war dabei stark alkoholisiert.

 

Der Mann aus Erlangen war gegen 23:15 Uhr auf der Nürnberger Straße in Richtung Horbach unterwegs. Dort streifte er den ersten Pkw, einen Renault, und riss dabei dessen Außenspiegel ab. Durch Anstoßen des zweiten Pkw, einen Skoda, wurde die Hinterachse herausgerissen. Als der 41-Jährige den letzten Pkw rammte, wiederum ein Renault, blieb er schließlich stecken.

 

Ein Alkoholtest durch Beamte der Polizei Zirndorf zeigte einen Wert von über zwei Promille. Der Unfallverursacher blieb bei dem Geschehen unverletzt, allerdings stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher.

 

Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. An den beiden zuletzt angefahrenen Pkw war wie am Fahrzeug des Unfallfahrers selbst wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

 

Auto Beamte betrunken Erlangen Franken Fernsehen Führerschein Langenzenn Mann Mittelfranken PKW Polizei Promille Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.