So, 20.04.2014 , 14:00 Uhr

Mit Messer bedroht - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Zirndorf  – Ein 22-jähriger Äthiopier hat am Donnerstag in Zirndorf einen 19-jährigen  Landsmann  offensichtlich mit einem Messer bedroht und versucht diesen damit zu töten. Gegen den Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth inzwischen Haftbefehl.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich Tatverdächtiger und Angegriffener gegen 21.00 Uhr in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rothenburger Straße auf. Dort griff der Tatverdächtige plötzlich zu einem Messer und ging damit auf seinen Landsmann los. Dieser konnte dem Angriff ausweichen und aus dem Zimmer flüchten. Andere Bewohner kamen hinzu und nahmen dem 22-Jährigen das Messer ab. Dieser holte sich jedoch aus einem anderen Raum ein weiteres Messer und verfolgte damit seinen Landsmann. Auch hier gingen die Bewohner offensichtlich dazwischen.

 

Zwischenzeitlich verständigte Polizeibeamte konnten den 22-Jährigen dann festnehmen. Das zweite Messer hatte er bereits vorher weggeworfen. Aufgrund der gesamten Tatumstände, wird gegen den 22-Jährigen nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Hintergründe seines Handelns sind noch unklar.

 

Quelle: dpa

Äthopien Franken Fernsehen Frankenfernsehen Messer Polizei Rothenburger Straße Totschlag Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld