So., 20.04.2014 , 14:00 Uhr

Mit Messer bedroht - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Zirndorf  – Ein 22-jähriger Äthiopier hat am Donnerstag in Zirndorf einen 19-jährigen  Landsmann  offensichtlich mit einem Messer bedroht und versucht diesen damit zu töten. Gegen den Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth inzwischen Haftbefehl.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich Tatverdächtiger und Angegriffener gegen 21.00 Uhr in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rothenburger Straße auf. Dort griff der Tatverdächtige plötzlich zu einem Messer und ging damit auf seinen Landsmann los. Dieser konnte dem Angriff ausweichen und aus dem Zimmer flüchten. Andere Bewohner kamen hinzu und nahmen dem 22-Jährigen das Messer ab. Dieser holte sich jedoch aus einem anderen Raum ein weiteres Messer und verfolgte damit seinen Landsmann. Auch hier gingen die Bewohner offensichtlich dazwischen.

 

Zwischenzeitlich verständigte Polizeibeamte konnten den 22-Jährigen dann festnehmen. Das zweite Messer hatte er bereits vorher weggeworfen. Aufgrund der gesamten Tatumstände, wird gegen den 22-Jährigen nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Hintergründe seines Handelns sind noch unklar.

 

Quelle: dpa

Äthopien Franken Fernsehen Frankenfernsehen Messer Polizei Rothenburger Straße Totschlag Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 11.04.2025 Einbruch in zwei Schulen in Bad Windsheim: Beschädigungen führen zur Einstellung des Schulbetriebs In der Nacht von Donnerstag (10.04.2025) auf Freitag (11.04.2025) drangen bislang Unbekannte in zwei Schulgebäude in Bad Windsheim ein. Der Schulbetrieb am Georg-Wilhelm-Steller Gymnasium, in einer der betroffenen Schulen, muss aufgrund der entstandenen Sachschäden am heutigen Freitag entfallen. Die Schulleitung informierte die Eltern bereits über die Situation. Der Unterricht in der Pastorius Grundschule kann in 10.04.2025 Bilanz zum Blitzmarathon: Immer noch zahlreiche Raser unterwegs Beim 12. Blitzmarathon am 9. April 2025 haben die Bayerische Polizei und die teilnehmenden Gemeinden und Zweckverbände insgesamt 9.832 Geschwindigkeitssünder erwischt. Das sind deutlich mehr als beim Blitzmarathon 2024. Das geht aus der aktuellen Statistik des Bayerischen Staatssekretärs Sandro Kirchner hervor. Als Spitzenreiter war ein Autofahrer auf der B2 bei Langenaltheim im Bereich des Polizeipräsidiums