Fr, 14.03.2014 , 15:07 Uhr

Mit 111 Sachen durch die Innenstadt

Fürth – Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mussten sich Beamte der Fürther Polizei am gestrigen Donnerstag mit einem temporekordverdächtigen Autofahrer beschäftigen. Mit 111 km/h wurde er in einer 50er-Zone erwischt.

 

Der PKW-Fahrer war am Donnerstagabend durch die Innenstadt von Fürth gerast und dabei in eine mobile Radarfalle geraten. Anstelle der auf der Schwabacher Straße erlaubten 50 km/h war der Mann nach Abzug der erforderlichen Toleranz mit einer Nettogeschwindigkeit von 111 km/h unterwegs. Neben einer Geldbuße in Höhe von 480 Euro erwarten den Golf-Fahrer vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Fahrverbot Franken Franken Fernsehen Fürth Gelbstrafe Geldbuße Raser

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Testkäufe in Fürth: Mangelnder Jugendschutz Mangelnder Jugendschutz! Das ist das ernüchternde Ergebnis der Testkäufe von Alkohol und Zigaretten, so vermeldet es die Stadt Fürth. Immer wieder bekommen Jugendliche in Fürther Geschäften Alkohol, Tabakwaren oder auch Computerspiele USK 18. Der Jugendschutz des städtischen Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien hat zusammen mit der Polizeiinspektion Fürth sogenannte Testkäufe durchgeführt. Die werden genutzt, 02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 18.03.2024 Feuerwehreinsatz in Fürth: Ölfilm auf der Farrnbach Am Samstagabend (17.03.2024) wurden die Feuerwehren in Fürth zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf der Farrnbach, einem Zugfluss der Regnitz, wurde in Höhe der Geißäckerstraße ein Ölfilm entdeckt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgfarrnbach und Unterfarrnbach rückten aus. Mehrere Öl-Sperren wurden entlang des Bachs gesetzt, um den Schaden möglichst gering zu halten. Die