Fr, 24.05.2013 , 15:59 Uhr

Mintal beendet Fußball-Karriere

Nürnberg –  Marek Mintal beendet morgen seine erfolgreiche Fußball-Karriere. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig wird beim Regionalliga-Heimspiel des 1. FC Nürnberg II gegen 1860 München II zum letzten Mal in einem Pflichtspiel auflaufen.

 

Mintals Elf nicht mehr vergeben

Mintal  war 2005 Bundesliga-Torschützenkönig geworden, 2007 holte er mit dem «Club» den DFB-Pokal. Seit seinem Abschied von den «Club»-Profis vor zwei Jahren wurde die Nummer elf des 35-Jährigen beim 1. FC Nürnberg nicht mehr vergeben worden.

 

«Das war eine unheimlich schöne Geste des Vereins», betonte der frühere Publikumsliebling. «Nun hänge ich die Fußballschuhe aber endgültig an den Nagel und hoffe deshalb, dass bald ein anderer Spieler mit der Nummer elf viele Bundesliga-Tore für den Club schießen wird.» Der Slowake wird künftig in den Trainerstab der Nürnberger Regionalliga-Mannschaft aufrücken.

 

Quelle: dpa

1. FC Nürnberg 1. FCN Bundesliga Club Franken Fernsehen Marek Mintal Mittelfranken Nürnberg Phantom Regionalliga Torschützenkönig

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison,