Di, 15.04.2014 , 15:17 Uhr

Mike Ott wechselt zum Club

Nürnberg/München – Der 1. FC Nürnberg hat sich Nachwuchstalent Mike Ott gesichert. Im Sommer wechselt der 19-Jährige vom TSV 1860 München nach Nürnberg. Der Mittelfeldspieler hat am Dienstag einen Vertrag beim Club bis Ende Juni 2017 unterschrieben.

 

„Mike gehört zu den talentiertesten Spielern Deutschlands und hat in seinem ersten Senioren-Jahr in der U19 und U23 bei 1860 München herausragende Leistungen gezeigt“, erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. „Es ist bekannt, dass sich namhafte Vereine um Mike bemüht haben. Deshalb freuen wir uns, dass er sich für den 1. FC Nürnberg entschieden hat.“

 

Aktuell läuft Mike Ott für die U23 der Löwen in der Regionalliga Bayern auf. In 24 Spielen gelangen ihm bislang zwölf Treffer und sechs Vorlagen. Beim Club ist der 1,67m große Mittelfeldmann für die Profimannschaft vorgesehen. Ähnlich wie Marvin Plattenhardt oder Timothy Chandler soll er Schritt für Schritt an den Bundesliga-Kader herangeführt werden. In der vergangenen Saison zählte Mike Ott in der A-Junioren-Bundesliga zu den herausragenden Akteuren, erzielte in 24 Partien 16 Treffer und bereitete sieben Tore vor.

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Mike Ott München Nachwuchstalent Neuer Spieler Nürnberg TSV 1860 München

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 16.10.2024 Pendeln in die großen Städte: Nürnberg auf Platz zwei An der Spitze der Pendlerstädte liegt München deutschlandweit auf Platz eins. Die Menschen pendeln immer mehr in die großen Städte. Insgesamt zählt Bayern etwa 4,5 Millionen Pendler, ein Zuwachs von rund 100.000 seit 2021. Im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Zahl der Pendler seit 2021 um 5.000 angestiegen. Unter anderem damit belegt Nürnberg innerhalb Bayerns den 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der