Mi, 04.09.2024 , 11:46 Uhr

Messerangriff an Hochschule in Nürnberg: Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Am Mittwochvormittag (04.09.2024) ereignete sich an der Technischen Hochschule in Nürnberg ein Messerangriff. Laut Informationen der Deutschen Presseagentur soll ein Unbekannter einen Mann mit einem Küchenmesser angegriffen und verletzt haben. Danach floh dieser. Laut Polizei sei das Opfer mit Stichverletzungen in der Toilette der Hochschule gefunden worden. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Bedrohungslage besteht laut Polizei nicht, der Täter wurde aber wohl noch nicht gefasst. Die Polizei hat am Vormittag im Umfeld der Hochschule nach dem Verdächtigen gefahndet, bisher allerdings ohne Erfolg.

Aktuell ist die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch das USKl ist vor Ort. Die genauen Hintergründe sind Stand jetzt noch unklar. Zwischenzeitlich wurde das Gebäude geräumt, so die Polizei.

Die Ermittler versuchen jetzt den Tathergang herauszufinden. Dazu sucht die Polizei Zeugen.

Stand: Mittwoch, 04.09.2024 – 12.42 Uhr

Fahndung Hochschule Messerangriff Nürnberg Polizei Suche Täter

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Vermisst in Nürnberg: 74-Jähriger Constantin N. – Polizei bittet um Hinweise +++ UPDATE (08.02.2024) +++ Am Mittwochabend konnte der Nürnberger wohlbehalten angetroffen werden. Seit Dienstagnachmittag (06.02.2024) wird der 74-jährige Constantin N. aus Nürnberg vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten. Der 74-Jährige verließ gegen 16:30 Uhr seine Wohnanschrift in der Veilhofstraße. Bislang kehrte er nicht zurück. Durch die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost veranlasste Fahndungsmaßnahmen, insbesondere 12.09.2024 Fahrer flieht vor Polizei: Verfolgungsjagd endet tödlich Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Nürnberg mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Streife den Mann in der Nacht auf Donnerstag, den 12. September gegen 2:20 Uhr kontrollieren wollen. Daraufhin habe der 46-Jährige beschleunigt. Während der Fahrt habe der Mann die 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR