So., 19.01.2014 , 21:12 Uhr

Mehrere Einbrüche in Hersbruck - Täter sind bislang unbekannt

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Hersbrucker Stadtgebiet ein Einbruch in ein Wohnhaus und ein Firmeneinbruch. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Am Samstag wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Nacht zuvor in ein Firmengebäude in der Happurger Straße eingebrochen waren. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

 

Über einen Kellerlichtschacht drangen die Täter zunächst in Lagerräume ein. Anschließend brachen sie eine Glasschiebetür auf und gelangten so in den Laden. Es wurden Schränke und Räume im gesamten Gebäude durchsucht. Aus einem Tresor und einer Kaffeekasse entwendeten die Unbekannten mehrere Hundert Euro.

 

Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzte am heute Morgen ein ebenfalls Unbekannter, der in Altensittenbach in der Ringstraße in ein Reihenhaus einbrach. Über die Balkontür drang der Täter ein und durchwühlte ebenfalls Schränke und Schubladen. Ein Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 200 Euro geschätzt.

 

Bereits am Dienstag, den 14. Januar 2014 gegen 18:30 Uhr, überraschte ein Hauseigentümer in der Lupinenstraße vermutlich einen Einbrecher. Zunächst glaubte er Schritte wahrgenommen zu haben, verwarf aber diesen Gedanken wieder. Erst als er Tage später Hebelspuren an seiner Terrassentür bemerkte, verständigte er die Polizei.

 

In allen drei Fällen bittet die Polizei um Hinweise! Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Informationen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Beute Diebe Einbrecher Einbruch Franken Fernsehen Hersbruck Mittelfranken Nürnberg Polizei Sachschaden Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Einbruch in zwei Schulen in Bad Windsheim: Beschädigungen führen zur Einstellung des Schulbetriebs In der Nacht von Donnerstag (10.04.2025) auf Freitag (11.04.2025) drangen bislang Unbekannte in zwei Schulgebäude in Bad Windsheim ein. Der Schulbetrieb am Georg-Wilhelm-Steller Gymnasium, in einer der betroffenen Schulen, muss aufgrund der entstandenen Sachschäden am heutigen Freitag entfallen. Die Schulleitung informierte die Eltern bereits über die Situation. Der Unterricht in der Pastorius Grundschule kann in 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision