Do, 19.09.2013 , 12:24 Uhr

Mehr Nachhaltigkeit auf dem Christkindlesmarkt

Nürnberg – Dieses Jahr wird es ein paar Veränderungen auf dem Christkindlesmarkt geben. Ziel ist es den Christkindlesmarkt ökologischer und nachhaltiger zu gestalten, daher werden alle 25 Imbissbetriebe mindestens ein Bio-Produkt in ihrem Sortiment anbieten. Zudem soll es einheitliche Öffnungszeiten geben. Täglich von zehn bis 21 Uhr.

 

Die Öffnungszeiten an Heilig Abend bleiben jedoch die gleichen. Da ist dann schon ab 14 Uhr Schluss. „Wir wollen den traditionellen Markenkern nicht verändern“, begründet Michael Fraas die Entscheidung.

 

Das Angebot der Bio-Produkte an den Imbissbuden ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, denn der Christkindlesmarkt ist bereits der erste Weihnachtsmarkt in Deutschland der Ökostrom verwendet. Auch ist im vergangene Jahr die Vermarktung von „Original Regional“ Spezialitäten sehr gut angelaufen. Das soll dieses Jahr nun weiter ausgebaut werden.

 

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

Bio-Produkte Christkindlesmarkt Franken Fernsehen Imbissbuden Mittelfranken Nachhaltigkeit Nürnberg Öffnungszeiten Ökologisch Veränderungen Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Regio Plus Challenge Nürnberg: Iss Lokal, denke nachhaltig Regional essen und damit Gutes tun: Dazu ruft unter anderem das Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg auf. Die Bürgerinnen und Bürger aus Nürnberg, Roth und dem Nürnberger Land sind dazu eingeladen vom Montag, 30. September, bis Sonntag, 6. Oktober 2024 Lebensmittel aus einem Umkreis von 50 km zu konsumieren. Unter dem Motto 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 14.11.2024 Nürnberger Hafen: Gefahrguteinsatz am späten Nachmittag +++ Erstmeldung +++ (Stand: 14.11.2024 – 17:20 Uhr)    Am Donnerstagnachmittag (14.11.2024) kam es am Nürnberger Hafen zu einem Gefahrguteinsatz. Der Feuerwehreinsatz fand auf dem Werksgelände eines Unternehmens statt. Laut eines Mitarbeiters begann ein Faß zu rauchen. Das Gebäude wurde daraufhin geräumt und die Feuerwehr alarmiert. Diese belüftete das Gebäude. Um welchen Stoff es sich