Mo, 05.08.2024 , 16:17 Uhr

"Zu Gast in der eigenen Stadt": Hotel-Aktion Fürth startet

Ab heute können Fürther Bürgerinnen und Bürger ein Hotelzimmer für den 31. August bis zum 1. September zu Sonderkonditionen buchen. Für die Aktion “Zu Gast in der eigenen Stadt” bieten lokale Hotels ein Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Personen für 79 Euro an. Das Paket enthält außerdem den kostenfreien Eintritt in drei Fürther Museen, ein VGN-Wochenendticket und eine Stadtführung. 

Mit einer ähnlichen Aktion können auch Nürnbergerinnen und Nürnberger bereits ab 50 Euro in einem der Hotels der Stadt übernachten, inklusive Frühstück. Das Angebot gilt vom 17. Auf den 18. August und wurde so gut angenommen, dass laut letztem Stand nur noch 30 Zimmer in 4 Hotels verfügbar sind. 

 

Aktion Franken Fernsehen Fürth Gestronomie Hotel Stadt Tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 00:36 Min Stadt(ver)führungen: Führungen jetzt buchbar Vom 20. bis 22. September sind Fürth und Nürnberg zum 18. Mal bei den Stadt(ver)führungen vertreten, dem größten Führungsmarathon Deutschlands. Unter dem Motto „Schätze“ bieten die Städte knapp 190 Touren an. Besucher können Nürnberg und Fürth durch Führungen, Vorträge, Lesungen und Workshops aus neuen Perspektiven erleben. Zum Beispiel in einem literarischen Krimispaziergang oder einer Bootsfahrt 17.12.2024 00:37 Min Nach Verstößen und Beschädigungen: Zirndorfer Brücke könnte bald komplett gesperrt werden Weil sich viele nicht an die Beschränkungen halten, könnte die Zirndorfer Brücke bald komplett gesperrt werden. Immer wieder werden laut der Stadt Fürth Höhenleiteinrichtungen nicht eingehalten und sogar beschädigt. Diese sollen verhindern, dass übergroße Fahrzeuge die Brücke weiter belasten. Seit September ist die Brücke wegen ihres maroden Zustands für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Jetzt 11.12.2024 00:41 Min Bayerisches Landesamt für Statistik: Bayern steckt 70 % in erneuerbare Energien 2023 erreichte der Anteil erneuerbarer Energien an der bayerischen Stromerzeugung mit über 70 % einen neuen Höchstwert. Vor allem Wind- und Wasserkraft legten deutlich zu. Gleichzeitig ging laut dem Bayerischen Landesamt für Statistik die Stromerzeugung insgesamt auf den niedrigsten Stand seit fast 40 Jahren zurück. Die gesamte Bruttostromerzeugung ist auf rund 60.600 Gigawattstunden gesunken. Das 28.11.2024 00:39 Min Bayerisches Landesamt für Statistik: Verbraucherpreise steigen im November Die Verbraucherpreise steigen im November gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,6 Prozent. Das zeigen die neuesten Zahlen, die das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth veröffentlicht hat. Die Preissteigerung betrifft besonders Produkte wie Butter und Olivenöl. Butter ist zum Beispiel rund 44 Prozent teurer als im Vormonat. Günstiger hingegen werden Margarine und Pflanzenfett, sowie Sonnenblumen– und