Mi, 01.02.2023 , 16:12 Uhr

Wolfgang Haffner, Sebastian Studnitzky und C.o.: Jazz-Nights in der Egidienkirche

Nürnberg kann sich über eine neue Jazz-Reihe freuen: Mit Unterstützung von Schlagzeug-Star Wolfgang Haffner hat das Kulturteam der Egidienkirche die Veranstaltungsreihe „Egidien Jazznights“ ins Leben gerufen. Letzten Freitag ging die Reihe in die 3. Runde. Wie in Trance spielte Sebastian Studnitzky sein Konzert unter dem Titel “Silent World” in der Egidienkirche am letzten Freitag. Die Atmosphäre: Wie in einem Traum. Möglich machte dieses besondere Konzert unter anderem Wolfgang Haffner.

Studnitzky wird mit dieses Jahr noch einmal in Nürnberg auftreten. Dann aber Ende März in der Meistersingerhalle. Die Jazznights in der Egidienkirche wird es noch verteilt im ganzen Jahr 2023 geben. Unter anderem mit Wolfgang Haffner selbst. Weitere Highlights wären dann noch Konzerte von Dimitri Monstein Ende März und Jakob Bänsch Ende Mai.

Egidienkirche Jazz Jazz-Nights Sebastian Studnitzky Wolfgang Haffner

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:05 Min Wendelstein lädt ein: 29. Jazz & Blues Open startet Um die Wende vom 19.  zum 20. Jahrhundert entwickelte sich der Blues in der afroamerikanischen Gesellschaft der USA. Er ist wiederum die Wurzel vieler populärer Musikformen wie zum Beispiel dem Jazz. Warum also die beiden nicht für ein Festival kombinieren dachten sich vor über 30 Jahren die Organisatoren des Jazz and Blues Open Wendelstein. Aus 06.09.2024 00:56 Min Veranstaltungen in der Region: Volksfest, Hopfenfest und Weinfest Letztes Wochenende Nürnberger Volksfest   Achterbahn fahren und sich durch verschiedene Schmankerl schlemmen. Nur noch dieses Wochenende ist das beim Nürnberger Volksfest möglich. Am Samstag fahren ab 15 Uhr die Oldtimer übers Festgelände. Den Abschluss bildet wie jedes Jahr das Feuerwerk am Sonntag um 22.00 Uhr.    Weinfest Neumarkt   Ein gutes Glas Wein oder Federweisser dazu 06.09.2024 00:29 Min Tag des offenen Denkmals: Judengasse 10 in Rothenberug o.d. Tauber Am Sonntag findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Und auch hier bei uns in der Region gibt es viel zu entdecken. Ein besonderes Highlight: Anlässlich dieser Aktion öffnet der Verein KULTUR ERBE BAYERN die Judengasse 10 für Interessierte. Zwischen 10 und 14 Uhr finden stündlich Führungen in dem mehr als 600 Jahre alten 05.09.2024 03:55 Min Vorhang auf für den Meistertrunk: Rothenburg bereitet sich auf Doppeljubiläum vor 1274 wird Rothenburg zur Reichsstadt. Ein Ereignis, mit weitreichenden Folgen für die Stadt. Der Handel nimmt zu und der politische Einfluss wächst. Auch 750 Jahre später feiert die mittelfränkische Stadt noch stolz und in großem Stil die sogenannten Reichsstadt-Festtage. Fehlen darf da natürlich auch nicht das historische Festspiel. Kurz vor dem offiziellen Startschuss bereiten sich