75 Spiele in der Bundesliga für Köln und Union Berlin sowie über 60 Partien im Fußball-Unterhaus. Sebastian Andersson hat in seiner Karriere schon einiges erlebt und gesehen. Als Gastspieler kam der 32-Jährige in der Winterpause nach Nürnberg und konnte sofort überzeugen. Trainer Cristian Fiel baut seit seiner Ankunft auf den schwedischen Angreifer. In allen drei bisherigen Rückrundenspielen stand der ehemalige Bundesligastürmer in der Startformation.
Auch am kommenden Wochenende will Sebastian Andersson in Wiesbaden seine Stärken auf den Platz bringen. Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Ein dreifacher Punktgewinn wäre die richtige Antwort auf das vergangene Wochenende und nicht nur tabellarisch ein wichtiger Schritt. Genau den will Andersson auch auf dem Rasen machen.
Auf und neben dem Platz ist der Neu-Franke also angekommen. Mit seiner Erfahrung soll und will der schwedische Nürnberger auch weiterhin auf dem mittelfränkischen Rasen überzeugen.