Rund 55.000 Menschen waren gestern beim Klassik Open Air in Nürnberg. Unter dem Motto “Romeo und Julia” haben da die Staatsphilharmoniker gespielt. Am 3. August gibts dann noch das Open Air “Stars im Luitpoldhain”, da spielen dann die Nürnberger Symphoniker. Und klassische Musik gabs am Samstag auch in Fürth – beim Sommernachtsball. Im Stadtpark war aber noch Einiges mehr geboten.
Auf vier Tanzflächen feiern die Gäste am Samstag beim größten Open Air Ball Bayerns im Fürther Stadtpark. Auf den Bühnen unter anderem Volker Heißmann und Star-Tenor Rafael Helbig-Kosta – ein großer Aufwand, den die Veranstalter für eine Ballnacht betreiben.
Tagelange Vorbereitungen stecken auch hinter dem Menü von Fernsehkoch Alexander Herrmann. Zum dritten Mal ist er beim Sommernachtsball in Fürth dabei.
Unter den vielen Stammgästen ist natürlich auch der Oberbürgermeister der Stadt. Von Sturm bis zum kompletten Abbruch – Thomas Jung hat schon alles erlebt beim Sommernachtsball. Und entdeckt in diesem Jahr trotzdem noch was Neues für sich.
Ob Wave, Walzer oder Swing – bis 1 Uhr nachts tanzen die Gäste in die Fürther Nacht hinein. Kaum ist der Sommernachtsball vorbei, können die Veranstalter also schon am nächsten arbeiten – zwei Jahre haben sie jetzt Zeit.