Do, 18.01.2024 , 16:14 Uhr

Vor dem Rückrundenauftakt gegen Rostock: Schindler ist bereit fürs Pflichtspiel-Comeback

Es ist das Club-Comeback des Winters: Nach rund einem Dreivierteljahr Verletzungspause ist Christopher Schindler wieder zurück auf dem Rasen. 8 Monate ohne Pflichtspiel sind genug – der letztjährige Kapitän ist bereit. Hinter dem 33-Jährigen und seinen Mannschaftskollegen liegen ereignisreiche und auch anstrengende Tage. Im spanischen Marbella bereitete sich der Club auf die anstehende Rückrunde vor. Mit zwei Testspielniederlagen gegen Brüssel und Karlsruhe. 

Schindler vor Pflichtspielcomeback

Apropos Rostock. Die Hanseaten gehen nach einer durchwachsenen Hinrunde mit dem neuen Trainer Mersad Selimbegovic ins neue Jahr. Auch die Hinspielniederlage an der Ostsee sollte eine Warnung für den Club sein. Ein Heimspiel gegen Hansa – da war doch was? Richtig, in der zweiten Runde des DFB-Pokals versenkt Nürnberg in der Verlängerung die Kogge und zieht ins Achtelfinale ein. Damals war Schindler außen vor – und Samstag? 

Drei Punkte zur Rückkehr?

Die Vergangenheit zählt für Christopher Schindler also nicht mehr – weder Krankenbett noch Reha. Am Samstag ist die Leidenszeit des ehemaligen Müncheners endgültig vorbei, am besten wäre da natürlich ein Heimsieg. 

 

1. FC Nürnberg Club Franken Fernsehen Fussball Mittelfranken Nuernberg Nürnberg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf 05.04.2024 03:15 Min Ausblick auf das mittelfränkische Fußballwochenende: Club empfängt Kiel, Fürth reist zum Schlusslicht Am Valznerweiher waren sich Spieler und Verantwortliche nach dem Gastspiel an der Spree einig – da wäre mehr drin gewesen. Nach dem spektakulären Flutlichtspiel im Olympiastadion ist die Partie gegen die Alte Dame noch im Hinterkopf der Nürnberger. Der Fokus liegt jetzt aber selbstverständlich auf Holstein Kiel. Die Störche spielen eine starke Saison und sind als 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das