Es ist das Club-Comeback des Winters: Nach rund einem Dreivierteljahr Verletzungspause ist Christopher Schindler wieder zurück auf dem Rasen. 8 Monate ohne Pflichtspiel sind genug – der letztjährige Kapitän ist bereit. Hinter dem 33-Jährigen und seinen Mannschaftskollegen liegen ereignisreiche und auch anstrengende Tage. Im spanischen Marbella bereitete sich der Club auf die anstehende Rückrunde vor. Mit zwei Testspielniederlagen gegen Brüssel und Karlsruhe.
Apropos Rostock. Die Hanseaten gehen nach einer durchwachsenen Hinrunde mit dem neuen Trainer Mersad Selimbegovic ins neue Jahr. Auch die Hinspielniederlage an der Ostsee sollte eine Warnung für den Club sein. Ein Heimspiel gegen Hansa – da war doch was? Richtig, in der zweiten Runde des DFB-Pokals versenkt Nürnberg in der Verlängerung die Kogge und zieht ins Achtelfinale ein. Damals war Schindler außen vor – und Samstag?
Die Vergangenheit zählt für Christopher Schindler also nicht mehr – weder Krankenbett noch Reha. Am Samstag ist die Leidenszeit des ehemaligen Müncheners endgültig vorbei, am besten wäre da natürlich ein Heimsieg.