Do., 12.12.2024 , 15:56 Uhr

Vor dem Heimspiel gegen Hannover: Kleeblattspieler pflanzen Bäume

Exakt 50-mal konnten die Kleeblattfans in der vergangenen Saison jubeln. Für jedes einzelne Tor pflanzen zwei der Torschützen, gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfenden des Landesbund für Vogel- und Naturschutz, einen Baum. Dabei trifft Hobbygärtner auf blutigen Anfänger. Rund fünfzehn Minuten braucht es, bis ein junger Wildobstbaum gepflanzt ist. Die Bäume sollen in Fürth nicht nur ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzen, sondern auch als Erinnerung für eine erfolgreiche Saison dienen.

In der bisher holprigen Saison kommen die Fürther auf 23 Tore. Damit steht das Kleeblatt aktuell auf Tabellenplatz 13. Das Spiel am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Hannover könnte schon die nächsten Punkte bereithalten. Auch wenn das eine Herausforderung wird. Hannover hat Aussichten auf die Tabellenspitze. Fürth dagegen muss sich weiter aus dem Tabellenkeller herauskämpfen.

Gerade mal zwei Punkte trennen das Kleeblatt im Moment vom Stadt- und Tabellennachbarn Nürnberg. Das vorletzte Spiel vor der Winterpause könnte also entscheidend sein im Kampf um die fränkische Tabelle. Die Ziele sind also gesteckt. Damit auch im nächsten Jahr wieder fleißig Bäume für die erzielten Tore gepflanzt werden können.

 

Baumpflanzaktion Fürth Fußball Kleeblatt Saison Tore

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 02:22 Min Fürth fährt nach Darmstadt: Kleeblatt will Wiedergutmachung Hinspielpleite im Hinterkopf Nach dem turbulenten 3:3 Unentschieden gegen Schalke und den verschenkten Punkten will die SpVgg endlich wieder dreifach gewinnen. Am Samstag muss das Team von Trainer Jan Siewert zum Tabellenvierzehnten nach Darmstadt. Es braucht vor allem eine stabilere Defensive und eine bessere eigene Chancenverwertung. Fürth kassierte in 27 Spielen bisher 51 Gegentreffer. Nur 03.04.2025 12:25 Min PK TV: SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Darmstadt 98 Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen SV Darmstadt 98. 17.03.2025 02:46 Min Freud und Leid eng beieinander: Die Stimmung beim 274. Frankenderby Schon vor dem Spiel sorgten beide Fanlager mit Choreografien für eine ganz besondere Stimmung im Max-Morlock-Stadion. Besonders die Choreo der Clubfans fand über die bayerische Landesgrenzen hinaus Anerkennung. Am Ende hieß der Sieger des 274. Duells zwischen Nürnberg und Fürth: 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Miroslav Klose setzte sich mit 3 zu 0 durch. 11.03.2025 05:00 Min Talk zum Frankenderby: Wie steht es aktuell um Club und Spielvereinigung? Der 26. Spieltag in der zweiten Bundesliga wird ein ganz besonderer. Am Sonntag geht es im Max-Morlock-Stadion wieder um die Nummer 1 in Franken. Das Derby wird sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für die SpVgg Greuther Fürth wegweisend in Liga Zwei. Beide Teams sind aktuell in einer guten Phase. Der Club will