Überforderung, zu hohe Kosten oder Krankheiten – es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Katzen im Tierheim landen. Unzählige Tiere warten lange auf ein neues liebevolles Zuhause. Doch manchmal haben auch die sogenannten “Unvermittelbaren” Glück – und landen im Büro von Peter Götz.
Sie streifen zwischen den Schreibtischen umher, beobachten die Lage und machen keine Pfote krumm. Das sind die wohl niedlichsten Mitarbeiter in der Firma von Peter Götz. Maxl und sechs andere Katzen leben hier mittlerweile dauerhaft. Natürlich brauchen die Katzen auch am Wochenende ihr Futter. Deshalb gibt es den Katzendienst: Auch an freien Tagen jeweils um 8 und um 16 Uhr kommt ein Mitarbeiter vorbei und kümmert sich um die Stubentiger.
Sie können zwar keine Mails schreiben oder eine Abrechnung machen – dafür verbessern sie das Büroklima – indem sie einfach nur Katze sind. Maxl und seine vierbeinigen Kollegen kommen aus dem Tierheim, und haben hier ihr dauerhaftes Zuhause gefunden. Eine Lieblingskatze hat Peter Götz übrigens nicht – jedes Tier sei etwas Besonderes. Sogar einen geschützten Außenbereich gibt es für die Katzen. Perfekt für eine kleine Pause von der Schreibtischarbeit.