Mi, 14.06.2017 , 12:40 Uhr

VGN-Freizeittipp: "Vom Rednitzgrund ins Schwabachtal"

Wenn Flora und Fauna das Kommando übernhemen – den ehemaligen Truppenübungsplatz vor den Toren Schwabachs hat die Natur wieder für sich eingenommen. Die Renaturierung war erfolgreich. Heute leben Libellen und Amphibien in ehemaligen Panzerspuren der Schießanlage der US-Armee.
Unser Wanderexperte weiß, wie man diese Tier- und Pflanzenwelt am besten erkundet – frei nach Goethe „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“.

Franken Fernsehen Freizeittipp Mittelfranken Rednitzgrund Schwabach VGN

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 02:39 Min Schwabacher Kitas: Stadtrat hilft mit 120.600 Euro Die sechs Kinder der Roten Gruppe begrüßen ihre Erzieherinnen und Bettina Reithelshöfer. Sie leitet die Kindertagestätte Wunderland in Schwabach mit insgesamt 24 Plätzen. Doch so unbeschwert wie die Kleinen schon am Morgen spielen ist die Situation aktuell nicht.   Die Lage der Kitas kann zum Teufelskreis werden Kitas wie die von Bettina Reithelshöfer stecken in einem Dilemma: Höhere 02.12.2024 01:06 Min Impressionen aus Schwabach Impressionen aus Schwabach. 28.11.2024 02:35 Min Dubai-Schokolade war gestern: In Schwabach gibt es Dubai-Krapfen Sie ist süß, exklusiv, aktuell voll in Trend und teuer: Dubai-Schokolade. Ein Video in den sozialen Netzwerken: Das hat die orientalische Süßigkeit berühmt gemacht. Jetzt campen Menschen nachts vor Geschäften für die zum Teil limitierte Süßigkeit. Aktuell kostet eine Tafel Dubai-Schokolade über 20 € – gerade jetzt vor Weihnachten. In Schwabach gibt es jetzt eine Mischung 25.11.2024 02:52 Min Das Schwabacher Krippenhäusle: Symbol für Tradition und Ehrenamt Das Schwabacher Krippenhäusle kommt auf dem Marktplatz an – sofort beginnt es zu schneien. In der Rathausgasse bahnt sich das vier Tonnen schwere Fachwerkhaus seinen Weg – jetzt kann der Advent beginnen. Wie Maria und Josef ist es von Rednitzhembach nach Schwabach losgezogen – einfach ist der Weg in die Altstadt aber trotzdem nicht. Angela Karl organisiert den Weg der