Mo, 19.02.2024 , 15:02 Uhr

Vesperkirche Nürnberg: Essensausgabe war mit 18.000 Essen ein voller Erfolg

Die Vesperkirche in Nürnberg ging gestern Abend zu Ende mit einer durchweg positiven Bilanz: Etwa 18.000 Essen sind in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche ausgegeben worden – 3.000 mehr als im vergangenen Jahr. Im Schnitt hätten 500 Menschen täglich das warme Mittagessen für einen Euro verzehrt, viele seien auch wegen der attraktiven Kulturangebote gekommen.

Über einen Zeitraum von fünf Wochen lud die Nürnberger Vesperkirche bedürftige Menschen zu preiswerten Mittagessen, Aufführungen, Konzerten und Gesprächen ein.

Essen für Bedürftige Gemeinschaftsprojekt soziales Engagement Veranstaltungen in Nürnberg Vesperkirche Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 00:41 Min Pflegefamilien dringend gesucht: Landkreis Ansbach appelliert an engagierte Eltern Der Landkreis Ansbach befindet sich in der dringenden Suche nach Pflegefamilien. Derzeit werden 148 Pflegekinder von 117 Pflegefamilien betreut, jedoch gestaltet sich die Suche nach neuen Familien als herausfordernd, wie das Landratsamt mitteilt. Der Bedarf ist groß, aber die Anzahl der potenziellen Pflegeeltern ist begrenzt. Ein eigens eingerichteter Fachdienst begleitet die Beteiligten und bietet Qualifizierungs- 06.09.2024 00:29 Min Tag des offenen Denkmals: Judengasse 10 in Rothenberug o.d. Tauber Am Sonntag findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Und auch hier bei uns in der Region gibt es viel zu entdecken. Ein besonderes Highlight: Anlässlich dieser Aktion öffnet der Verein KULTUR ERBE BAYERN die Judengasse 10 für Interessierte. Zwischen 10 und 14 Uhr finden stündlich Führungen in dem mehr als 600 Jahre alten 06.09.2024 00:35 Min Nach dem Trempelmarkt: Kommt der Grafflmarkt Ab heute kann in der historischen Altstadt Nürnbergs wieder für zwei Tage gehandelt und getrempelt werden – beim größten Innenstadtflohmarkt Deutschlands! Auch in der Nachbarstadt Fürth laufen bereits die Vorbereitung auf den diesjährigen Grafflmarkt auf Hochtouren. Vom 13. bis 14. September lockt der Flohmarkt Liebhaber skurriler Einrichtungsgegenstände und Trödel wieder in die Kleeblattstadt. Einige wenige 06.09.2024 00:42 Min Im Landkreis Ansbach entdeckt: Gefahr durch Tigermücken? Die Asiatische Tigermücke ist jetzt auch im Landkreis Ansbach angekommen. Ein Bürger hat das Insekt in Detwang entdeckt. Das gibt das Landratsamt bekannt. Jetzt möchten die Verantwortlichen zunächst herausfinden, ob es sich um einen Einzelfund handelt oder ob sich bereits eine Population der Asiatischen Tigermücke gebildet hat. Dazu stellt das Gesundheitsamt in Detwang Fallen auf.