Vor ein paar Tagen war bei Marcel Wenig noch alles in bester Ordnung. Nach den ersten Trainingseinheiten bei seinem neuen Arbeitgeber ist der Mittelfeldspieler überglücklich. Der Transfer per Leihe plus Kaufoption nach Nürnberg ist für den ehemaligen Jugendspieler des FC Bayern München und Eintracht Frankfurt eine Reise in die eigene Vergangenheit.
Für viele Jugendliche ist der Profifußball der ultimative Traum. Sich diesen beim Heimatverein zu erfüllen ist jetzt eigentlich das Ziel von Marcel Wenig. Die Freude wurde bei der Testspielniederlage gegen Brüssel gedämpft. Wenig verletzte sich beim Duell gegen die Belgier und musste vorzeitig ausgewechselt werden – Verdacht auf Kreuzbandverletzung, der Youngster ist bereits abgereist. Ein Tag zum Vergessen, auch sportlich.
Klares Fazit und der Blick wandert auch schon zum Karlsruher SC – dem nächsten Testspielgegner des Clubs. Danach geht es in die Vorbereitungswoche auf den Rückrundenauftakt – dann wieder in Nürnberg und leider ohne Nachwuchshoffnung Marcel Wenig.