Fr, 05.07.2024 , 14:37 Uhr

Venedig-Flair in der Kongresshalle: Biennale de Venezia in Nürnberg

Biennale de Venezia in Nürnberg

Die Biennale di Venezia ist die größte Kunstschau der Welt. Ein Teil davon ist jetzt zu Gast in Nürnberg. In der Kongresshalle werden in Kooperation mit dem Deutschen Pavillion auf der Biennale di Venezia künstlerische Positionen aus den Bereichen Klangkunst, visuelle Kunst, Film und Performance gezeigt. 

Vom 5. bis zum 21. Juli finden unter dem Titel “The Art of Remembrance” – “Die Kunst des Erinnerns” eine Ausstellung, Konzerte, Vorträge und Künstlergespräche statt. Der Eintritt ist frei. 

Biennale Biennale de Venezia Kultur Kunst Kunstausstellung Nürnberg Venedig

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 00:51 Min Zukunftsmusik in Nürnberg: Aktionswochenende für Kunst und Kultur Wie geht eine Stadt der Zukunft mit Leerstand um und wie kann Kunst und Kultur die Architektur einer Stadt verändern? Diesen Fragen nähert sich die Veranstaltungsreihe Zukunftsmusik in Nürnberg. Sie beginnt am Wochenende vom 21. und 22. September um das ehemaligen Kaufhausgebäude in der Altstadt. In einer Pressekonferenz vor dem Gebäude hat Kulturbürgermeisterin Julia Lehner gemeinsam mit 06.05.2024 00:53 Min Vom Kulturausschuss Nürnberg bewilligt: Höhere Zuschüsse für die freien Theater Der Kulturausschuss der Stadt Nürnberg will die Zuschüsse für die freien Theater erhöhen. 190 Tausend Euro mehr sollen dieses Jahr dann das Theater Pfütze, Salz und Pfeffer, Mummpitz und das Gostner Hoftheater bekommen. Alle vier Spielstätten warnen seit Längerem vor einem möglichen Aus, weil neue Tarifanpassungen und Gagenregelungen für eine finanziell herausfordernde Situation sorgen. Sie 05.02.2024 03:20 Min Kulturerbe unter Restauration: Teilweise Schließungen im Germanischen Nationalmuseum Das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg. Im Herzen Nürnbergs bietet es faszinierende Einblicke in das kulturelle Erbe Europas. Doch schon bald muss das Museum auf große Teile seiner Dauerausstellung verzichten. Die beiden Gebäude aus den Jahren 1900 und 1960 werden saniert und die Ausstellungen neu konzipiert.  Es ist das größte Kunst- und Kulturmuseum im deutschsprachigen Raum. 14.11.2023 03:04 Min Vielfalt in Nürnbergs freier Kulturszene: Preisverleihung in der Tafelhalle Kunst und Kultur hat manchmal ein eher eingestaubtes Image. Dass es dabei aber um mehr als nur alte Gemälde, Opern oder Gedichte geht, hat der Kulturpreis der Stadt Nürnberg in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt. Fünf Preisträgerinnen und Preisträger aus den verschiedensten Sparten wurden gestern damit in Tafelhalle ausgezeichnet. Highlights sind wie immer die