Di., 18.06.2013 , 14:53 Uhr

Ungewöhnliche Balkongäste – Flugentennest im Blumenkasten

Vor vier Wochen kam Friedhelm von der Arbeit nach Hause und findet in seinem gerade neu bepflanzten Blumenkasten ein riesiges Budelloch vor. Er säubert den Balkon und geht dann schlafen. Am nächsten Tag als er wieder von der Arbeit nach Hause kommt, ist wieder alles verdreckt und ein noch größeres Loch ist im großen Blumenkasten. Verwirrt machte er sich auf die Suche nach dem Täter.

 

Das Rätsel löst sich schnell auf: eine brütende Flugente war es, die das Leben und den Balkon von Friedhelm durcheinander brachte.

Balkon Blumenkasten Eier ente Entenküken Entenmama Flugente Franken Fernsehen Friedhelm Mittelfranken Täter

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 00:29 Min Messerangriff in Heilsbronn: Täter noch flüchtig In Heilsbronn im Landkreis Ansbach kam es heute morgen zu einem Messerangriff in der St.-Gundekar-Straße. Einem 40-jährigen Mann wurden von einem unbekannten Täter auf offener Straße Stichverletzungen im Oberkörperbereich zugefügt. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Der Täter ergriff im Anschluss die Flucht. Die Polizei fahndet nun intensiv nach dem Angreifer und bittet um Zeugenhinweise.   Michael 04.09.2024 00:35 Min Nach Angriff an der Ohm: Täter noch flüchtig Ein Messerstecher hat an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg heute gegen 09:00 Uhr einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der mutmaßliche Täter hat einen 34-jährigen Mitarbeiter auf der Toilette angegriffen, mehrfach auf ihn eingestochen und dabei verletzt. Mehr ist zur Tat bisher nicht bekannt. Das Opfer ist derzeit im Krankenhaus und befindet sich 03.09.2024 03:19 Min Wieso wächst der Extremismus? Das sagt das BAMF in Nürnberg Fürth, Schwabach, Lauf an der Pegnitz. Nur drei Fälle die in den letzten Wochen in der Region stattgefunden haben. Deutschlandweit wird immer häufiger von Messerangriffen in der Öffentlichkeit berichtet. Einer der Gründe: die zunehmende Radikalisierung. Monja Lutz berichtet.  Lauf an der Pegnitz am 30. Juni. Ein 34-jährige Iraner soll auf einen Streifenwagen der Bundespolizei losgegangen 19.08.2024 02:39 Min Mann in Schwabach getötet: Täter auf der Flucht Die Nachrichten über Messerangriffe haben sich in den letzten Wochen und Monaten gehäuft. An Bahnhöfen in Deutschland zum Beispiel, da hat die Bundespolizei im ersten Halbjahr 2024 373 Delikte mit Messern gezählt. Hamburg, Hannover und Köln verzeichnen dabei die meisten Angriffe. Das heizt aktuell ja eine Debatte um ein strengeres Waffenrecht an. Und heute gab