Do., 17.10.2024 , 16:55 Uhr

Unfall in Hasenbuck: LKW kollidiert mit Fahrzeugen

Ein Lastwagen mit Anhänger kommt von der Straße ab, rammt mehrere geparkte Autos und einen Baum. Dieser Unfall ereignete sich heute Vormittag so in der Nürnberger Frankenstraße. Für die Unfallaufnahme war die Straße bis etwa 10:30 Uhr teilweise gesperrt beziehungsweise nur auf einer Spur befahrbar. 

Gegen 8:30 Uhr im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck: Einige Autos werden von einem LKW touchiert, mit manch anderen kollidiert das Fahrzeug direkt. „Ein LKW Fahrer befuhr die Frankenstraße in Richtung des Volksfestplatzes, und an der Kreuzung ungefähr zur Tirolerstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte hier zunächst gegen einen Baum und beschädigte dann vier geparkte Fahrzeuge, einen Scooter und zwei Verkehrsschilder. Die PKWs wurden durch den Zusammenstoß sehr stark beschädigt,“ so Janine Mendel, Polizeipressesprecherin. 

Ein Auto wurde mit solcher Wucht gegen einen Baum geschoben, dass dieser umkippte. Der LKW-Fahrer wurde beim Unfall verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.  

Warum der LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Frankenstraße abkam, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.  

Hasenbruck Kollision LKW Polizei Mittelfranken Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 00:39 Min Schwerer Unfall auf der A73: Sperrung bis in den Nachmittag Auf der A73 kam es heute zu einem schweren LKW-Unfall. Kurz nach 4 Uhr am morgen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Unfall ereignete sich an der Ausfahrt zur Schwabacher Straße in Fürth. Die Leitplanke konnte den schweren LKW nicht stoppen – erst an einer Lärmschutzwand 21.03.2025 01:00 Min Nürnberg ist Deutschlands sicherste Großstadt: Innenminister Joachim Hermann veröffentlicht Sicherheitsbericht 2024 Nürnberg gehört erneut zu den sichersten Großstädten in Deutschland – das zeigt der Sicherheitsbericht 2024. Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Zahlen noch einmal verbessert. Auch bayernweit ist die Kriminalitätsbelastung 2024 laut Kriminalstatistik leicht gesunken. Die Bayerische Polizei registrierte 4.218 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Das entspricht einem Rückgang von 3,3 Prozent. Ausländerrechtliche Delikte wie illegale Einreise 26.02.2025 01:51 Min Anschlagsdrohungen an Fasching: Stadt und Polizei äußern sich Vor zwei Tagen sind im Internet von einer IS-nahen Medienstelle Aufrufe zu Anschlägen auf Faschingsveranstaltungen in Deutschland aufgetaucht. Neben dem Kölner Karnevalsumzug sollen auch in Nürnberg Veranstaltungen betroffen sein. Dem Polizeipräsidium Mittelfranken liegt ein Schreiben vor, in dem als konkretes Ziel die Saigon Bar am Burggraben genannt wird. Dort sollen sowohl am Sonntag als auch 13.02.2025 00:27 Min Messerangriff in Heilsbronn: Polizei sucht Zeugen der Tat Ein 40-jähriger Mann wurde heute vor einer Woche in Heilsbronn mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Täter zu flüchten. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter sein Opfer gezielt ausgesucht hat, von einem terroristischen Hintergrund gehen die Behörden nicht aus. Die Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der