Aktuell herrschen ungemütliche Zeiten am Valznerweiher. Seit fünf Spielen hat der 1. FCN nicht mehr gewinnen können. Dazu kommen jetzt auch noch Transferspekulationen: Trainer Cristian Fiel soll laut übereinstimmenden Medienberichten ein Kandidat für die mögliche Nachfolge für Herthas Trainer Pal Dardai sein. Es soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.
Der Trainer wollte sich heute beim Training dazu nicht äußern. Für den 44-jährigen gehören Transferspekulationen zu diesem Zeitpunkt in der Saison zum Tagesgeschäft.
Was schon beschlossen ist, ist der Abgang von Nene Brown, der nach Frankfurt wechseln wird. Und auch Topscorer Can Uzun wird den Club nach der Saison verlassen, wahrscheinlich ebenfalls zur Eintracht. Der Club steht also vor einem großen Umbruch.
Am Sonntag kommt Karlsruhe ins Max-Morlock-Stadion. Der KSC ist aktuell das drittbeste Team der Rückrunde – konnte aber in Nürnberg zuletzt 2007 gewinnen.
Aktuell belegt der Club Rang elf in der Tabelle – sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz. Neben zahlreichen auslaufenden Verträgen ist auch die Zukunft von Torhüter Carl Klaus noch offen.
Der Fokus beim Club ist also ganz auf den Platz gerichtet. Denn die 40-Punkte-Marke soll – trotz Nebengeräuschen-schnellstmöglich erreicht werden.