Di, 20.02.2024 , 14:52 Uhr

Übungsmanöver der US-Army im Raum Neustadt/Aisch Bad-Windsheim

Im Raum Neustadt/Aisch Bad-Windsheim stehen vom 1. bis zum 29. März erneut Übungsmanöver der US-Army an. Insbesondere sind Hubschrauberlandungen geplant, sogar bei Nacht. Betroffen von diesen Aktivitäten sind Bad Windsheim, Uffenheim, Trautskirchen, Gerhardshofen, Dietersheim, Emskirchen, Dachsbach, Markt Nordheim und Münchsteinach.

Im Falle von Schäden verpflichtet sich das Landratsamt, die jeweilige Gemeinde innerhalb eines Monats nach dem Manöver schriftlich zu informieren.

Hubschrauberlandungen Nachtübungen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Schadensmeldung Übungsmanöver US-Army

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 00:32 Min Landratsstichwahl: Wer macht das Rennen in Neustadt an der Aisch? Im Landkreis Neustadt an der Aisch sind am Sonntag die Wahllokale geöffnet. Gewählt wird der neue Landrat oder die neue Landrätin von Neustadt/ Aisch-Bad Windsheim, weil es bei der eigentlichen Wahl am 9. Juni kein eindeutiges Ergebnis gab. Bürgerinnen und Bürger können sich zwischen Christian von Dobschütz von der CSU und Birgit Kreß von den 29.02.2024 00:34 Min Umstrittene Flüchtlingsunterkunft in Dietersheim: Bau genehmigt Die umstrittene Flüchtlingsunterkunft in Dietersheim im Landkreis Neustadt an der Aisch Bad Windsheim darf gebaut werden. Das hat das Verwaltungsgericht Ansbach beschlossen. Es handelt sich um ein Containerdorf, das die Flüchtlingsunterkunft in Scheinfeld entlasten soll. Dort sind in einem ehemaligen Supermarkt mehr als 200 Personen untergebracht. Nur durch Bauzäune und Folien voneinander getrennt, ohne jegliche Privatsphäre. 21.02.2024 00:49 Min Landrat Neustadt Aisch/ Bad Windsheim zurückgetreten: Neuwahl am 09. Juni Im Landkreis Neustadt Aisch/ Bad Windsheim wird voraussichtlich am 9. Juni 2024 parallel zur Europawahl auch eine Landratswahl stattfinden. Der amtierende Landrat Helmut Weiß (CSU) hat angekündigt, dass er offiziell die Feststellung seiner Dienstunfähigkeit beantragen will. Das soll in einer Sitzung am 1. März durch den Kreistag passieren. Offenbar haben Ärzte dem Politiker schon länger 17.10.2024 00:29 Min Neues Feuerwehrgesetz: Joachim Herrmann will Altersgrenze heben Bayerns Innenminister Joachim Herrmann plant, die Altersgrenze für den ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr von 65 auf 67 Jahre anzuheben. Der Gesetzentwurf zur Neuerung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes soll noch in diesem Jahr vorgelegt werden. Herrmann betont, dass dies der demografischen Entwicklung gerecht werde und älteren Feuerwehrkräften ermögliche, länger ihre Erfahrungen einzubringen.