Mi, 06.11.2024 , 16:07 Uhr

Trump wird Präsident: Ministerpräsident Söder fordert Konsequenzen

Donald Trump ist der 47. Präsident der USA. Am Vormittag stand es fest, dass er die erforderliche Mehrheit zum zweiten Mal erreicht. Mit Spannung wurde die Wahl auch hier in Franken beobachtet.

Der bayerische Ministerpräsident fordert auch innenpolitische Konsequenzen in Deutschland. So sei eine weitere Erhöhung des Etats für die Bundeswehr sowie eine echte Wehrpflicht notwendig.

Wirtschaftlich benötige Deutschland ein Update so der Ministerpräsident, mit vergleichbaren Steuern und Energiepreisen wie in den USA. Söder fordert auch den Rücktritt der Ampelregierung.

Donald Trump Markus Söder Söder Trump US-Wahl Wahl Wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 05:56 Min Donald Trump gewinnt US-Wahl: So wirkt sich das Ergebnis auf die Region aus Donald Trump ist der 47. Präsident der USA. Am Vormittag stand es fest, dass er die erforderliche Mehrheit zum zweiten Mal erreicht. Mit Spannung wurde die Wahl auch hier in Franken beobachtet. Viele Politiker in Deutschland waren heute bemüht zu signalisieren – die Partnerschaft mit den USA soll erhalten bleiben. Das Land ist zwar rund 14.10.2024 00:45 Min Mit Einigkeit und einem gemeinsamer Kurs: Friedrich Merz beim CSU-Parteitag Auf dem CSU-Parteitag in Augsburg zeigten sich die Parteivorsitzenden Markus Söder und Friedrich Merz demonstrativ einig. Merz lobte die Zusammenarbeit zwischen CDU und CSU, während Söder ihm volle Unterstützung für den Bundestagswahlkampf zusicherte. Beide betonten die Notwendigkeit einer schärferen Asylpolitik und griffen die Ampel-Regierung scharf an, insbesondere das aktuelle Sicherheitspaket. Außerdem fordert die Union die 06.08.2024 00:51 Min Söder macht Kehrtwende: Man müsse Städte stärker in die Pflicht nehmen Bei der Verteilung von Flüchtlingen in Bayern deutet Ministerpräsident Markus Söder eine Kehrtwende an: In der Süddeutschen Zeitung sagte er man müsse die Städte stärker in die Pflicht nehmen. In kleineren Orten seien bereits 50 oder 60 Personen die aufgenommen werden sollen ein großes Thema, in den großen Städten gehe das leichter. Damit reagiert der 06.12.2023 00:43 Min Ministerpräsident Söder wünscht sich Magnetschwebebahn für Nürnberg  Eine Magnetschwebebahn für Nürnberg. Das wünscht sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. In seiner ersten Regierungserklärung nach der Wahl spricht er von einer Magnetschwebebahn als günstigere, geräuschlose und klimaneutrale Alternative zur U-Bahn in seiner Heimatstadt. Ob die Bahn zwischen Universität, Messe und Südklinikum tatsächlich gebaut werden kann und was das ganze kosten würde, muss allerdings erst