Di, 18.06.2024 , 17:38 Uhr

Triathlon-Feeling in Feuchtwangen: Bestzeiten und Spaß am Sport

Kleines Jubiläum in Feuchtwangen

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Triathlon statt. Nach 500 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen hoffen viele am Ende auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Aber das steht nicht bei allen 200 Teilnehmenden im Mittelpunkt. Für viele ist dabei sein alles, und genau das macht diesen Triathlon auch aus. 

Letzte Vorbereitungen vor dem Start

9 Uhr morgens: Hochbetrieb bei der Vergabe der Startnummern. Mit der 91 in der Hand geht es für Boris Kattler zum Bike-Check. Vor dem Start muss alles in der Wechselzone bereit liegen. Es ist Boris erster Triathlon. Und trotzdem: sein Ziel ist eine Zeit unter einer Stunde und 35 Minuten. Bei bestem Wetter fällt der Startschuss am 50 Meter Becken. 10 Bahnen müssen es sein. Anschließend raus aus dem Wasser und rauf aufs Fahrrad. Die Stimmung in Feuchtwangen: Perfekt für die Sportlerinnen und Sportler. Der Triathlon ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Feuchtwanger Veranstaltungskalender. Dabei war nach einer chaotischen Premiere erstmal nicht klar, ob es überhaupt eine zweite Auflage geben wird. Ohne ehrenamtliche Helfer wäre das Event aber nicht möglich. Mittlerweile zum 10. Mal fand der Triathlon in diesem Jahr statt. Außerdem gibt es den Staffellauf und Triathlon-Feeling für die Kleinen beim KIDS SwimRunAthlon.  

Zieleinlauf in 1 Stunde und 30 Minuten

Boris ist inzwischen schon auf seinen letzten Metern unterwegs und läuft seiner Wunschzeit entgegen. Erster Triathlon? Check! Der Letzte wird es aber wohl nicht bleiben. Das hat Boris kurz nach seinem Zieleinlauf schon verraten. Auch im kommenden Jahr will er in Feuchtwangen wieder an den Start gehen. 

Amateursport Feuchtwangen Jedermann-Triathlon Mittelfranken Sport Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 03:17 Min Finale beim Rekordversuch: Jonas Deichmann startet mit vielen Fans in Roth Nach dem Aufstehen erst mal 3,8 Kilometer schwimmen, danach ab aufs Fahrrad und 180 Kilometer fahren und im Anschluss noch einen Marathon über 42,195 Kilometer laufen. Den exakt gleichen Tagesablauf hat Jonas Deichmann seit dem 9. Mai diesen Jahres. Egal ob Hitze, Kälte, Hagel oder Starkregen. Sein Ziel: Er will in dem fränkischen Triathlon-Hotspot Roth, 120 18.09.2024 02:52 Min Quakenbrück zu Gast: Die Nürnberg Falcons wollen mit einem Heimsieg in die neue Saison starten Nach einer langen Vorbereitungsphase wird es für die Nürnberg Falcons am Sonntag zum ersten Mal in der zweiten Liga ernst. Vor heimischer Kulisse empfangen die Falken Quakenbrück. Mit dabei ist dann auch Gabe Kalscheur. Der 25-jährige US-Amerikaner wurde erst vergangene Woche verpflichtet und traf in den beiden Testspielen am Wochenende im Trainingslager in Österreich zweistellig. 26.08.2024 01:34 Min FCN gegen Darmstadt: Hart erkämpftes Remis Der 1. FC Nürnberg hat sich im Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 nach einer schwierigen ersten Halbzeit zurückgekämpft und ein 1:1-Unentschieden erzwungen. In einer von Taktik geprägten Begegnung war es vor allem Torhüter Reichert, der mit mehreren Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.  Die Partie begann mit einigen Umstellungen in der Startelf des FCN. Trainer und 22.08.2024 00:45 Min Er hat es geschafft! Weltrekordtag für Jonas Deichmann Weltrekordtag für Jonas Deichmann. Seit heute ist er alleiniger Rekordhalter für die meisten Triathlons hintereinander. Aktuell sind das 106 Langdistanzen an 106 Tagen. Gestern Abend stellte er den bisherigen Rekord von 105 von Sean Conway aus dem letzten Jahr ein. Und das sogar mit einer persönlichen Schwimm-Bestzeit von 1 Stunde und 5 Minuten. Das große