Mi, 28.08.2024 , 17:51 Uhr

Torwart-Krach vom Tisch: Fokus gilt jetzt Regensburg

Es war ordentlich was los bei der Spielvereinigung diese Woche. Nach der Kritik von Alexander Zorniger an seinem eigenen Torhüter Nahuel Noll war die Aufregung groß. Jetzt scheinen die Wogen intern aber geglättet und der Fokus liegt auf dem nächsten Gegner Regensburg. Da freut sich besonders der neueste Fürther Torschütze: Gian-Luca Itter.

 

Es war sein erstes Tor für Fürth, und der Führungstreffer gegen Paderborn. Als Verteidiger stand Gian-Luca Itter bisher nur einmal auf der Torschützenliste. Damals, 2018, noch für die Wolfsburger U19. Der Torjubel ist also inzwischen etwas eingerostet.

Die Zeit der Witze ist also vorbei. Lob gibt es für den Treffer auch vom Trainer nach der einstudierten Standardsituation.

Zornigers Kritik am Torhüter wegen des Patzers im Paderbornspieist inzwischen kein Thema mehr. Beim Training herrscht wieder gute Stimmung. Nach Zornigers Entschuldigung meldet sich aber auch der Fürther Sport-Geschäftsführer nochmal zu Wort.

 

Rachid Azzouzi, Sport-Geschäftsführer SpVgg Greuther Fürth

„Er ist sehr emotional und ich bin auch emotional und ich glaube Emotionalität gehört einfach zu unserem Sport dazu und Größe hat er gezeigt, indem er einfach das reflektiert hat […] und sag(s)t: “Okay, das war jetzt vielleicht ein Stück weit überzogen in der Art”. In der Sache, glaube ich, wars okay. Das muss so ein junger Spieler auch aushalten.“

 

Nach dem aufregenden Wochenstart bleibt jetzt wieder Zeit für Training und Fokus, und zwar auf den nächsten Gegner. Jahn Regensburg ist mit zwei Niederlagen und einem Sieg in die Saison gestartet und empfängt am Freitag Spielvereinigung.

Noch ein Spiel, dann geht es bis 15. September erstmal in die Länderspielpause. Die Aufgabe ist also klar.

Nach dem Drama Anfang der Woche soll es spätestens beim Spiel am Freitag um 18.30 Uhr wieder nur um den Fußball gehen. Und das mit einem ausverkauften Gästeblock im Jahnstadion und 2000 Kleeblatt-Fans. Und vielleicht bekommt Gian-Luca Itter ja wieder die Chance, seinen Torjubel weiter zu üben.

 

 

Alexander Zorniger Fürth Fußball Gian-Luca Itter Kritik Länderspielpause Shitstorm Sport SpVgg Greuthre Fürth Torschütze Zorniger

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 02:24 Min "Aktiver" und "bissiger" gegen Düsseldorf: So will Fürth die Fortuna schlagen Der Tabellenführer kommt zum 7. Spieltag nach Fürth, und damit das Team mit der besten Defensive aus der zweiten Bundesliga. In den letzten beiden Spielen gegen Braunschweig und Elversberg konnte die Kleeblatt-Elf genau die aber nicht überwinden, kritisiert Alexander Zorniger. Für ihn ist klar: Sein Team muss gegen Düsseldorf morgen “aktiver, mutiger und bissiger” auftreten. 13.09.2024 02:15 Min Erholung vorbei: Fürth will gegen Elversberg endlich drei Punkte holen Mit Elversberg haben die Fürther noch eine Rechnung offen. Denn: Letzte Saison gelang dem Kleeblatt kein Sieg gegen die Saarländer. Bisher ist Fürth in allen Pflichtspielen noch ungeschlagen. Und das soll sich auch am Sonntag im Rohnhof nicht ändern, wenn es nach Alexander Zorniger geht. Die Stimmung im Team ist gut, die Mannschaft bis auf 15.08.2024 02:35 Min Ab in die erste Pokalrunde: Fürth will Negativbilanz aufbessern Traurige Pokalbilanz Der Pokal hat seine ganz eigenen Gesetzte. Unterklassige Vereine werden zum Endgegner. Das weiß auch die Spielvereinigung. Drei Jahre in Folge hat es Fürth im Pokal nicht über die zweite Runde hinausgeschafft. Die Gegner: alles Underdogs mit Babelsberg, den Stuttgart Kickers und zuletzt Homburg. Und der nächste vermeintlich “kleine” Gegner wartet bereits. Gegen 09.10.2024 03:34 Min Autogramme von den Lieblingsspielern: Meet & Greet auf der Fürther Kirchweih Heute Abend um 22 Uhr geht die größte Straßenkirchweih Deutschlands mit dem Abschlussfeuerwerk zu Ende. Kurz vor Schluss haben gestern dann noch die Profis der Spielvereinigung auf der Michaelis Kirchweih vorbeigeschaut. Aber nicht für Buden, Fahrgeschäfte und Bier, sondern zum Autogramme schreiben. Vom Strömenden Regen haben sich die Fürth Fans nämlich nicht abhalten lassen.   Darius,