Mo., 28.10.2024 , 17:35 Uhr

Torreiches Wochenende Für Kleeblatt und FCN: 12 Tore am 10. Spieltag

Es war ein torreicher zehnter Spieltag für Mittelfrankens Fußballer. Insgesamt zwölf Treffer und sechs Punkte an nur einem Wochenende liefern Club und Spielvereinigung. Mit einem Sieg in Schalke liefert Fürth einen versöhnlichen Abschluss nach einer turbulenten Woche. Nürnberg bietet den Fans im Max-Morlock-Stadion einen wahren Torregen. Der Trainer sieht aber trotz noch Verbesserungsbedarf.

Torgala gegen Regensburg

Der FCN ist gut drauf. Kein Wunder bei einem 8:3 gegen Regensburg vor heimischem Publikum. Mann des Abends bleibt Julian Justvan mit gleich drei Treffern.

Mehr Euphorie nach dem Torspektakel gibt es vom Trainer aber erstmal nicht. Stattdessen bleibt Platz für Kritik an unnötigen Zweikämpfen, langen Bällen der Gäste und Gegentoren.

Und mit diesem Schwung soll es auch im Pokal weitergehen. Schon am Mittwoch trifft der Club auf Erstligist Hoffenheim.

 

4:3-Sieg auf Schalke

Es war ein gelungener Auftakt für Neutrainer Leonhard Haas an der Fürther Seitenlinie. Viel Trainingszeit hatte er nicht, trotzdem liefert sein Kleeblatt auf Schalke ab. Zwischenzeitlich sogar mit drei Toren Vorsprung, dann kommt Schalke zurück.

Das erste Spiel also gleich eine Nervenprobe. Als nächstes wartet Regensburg in der zweiten Pokalrunde. Genau wie Fürth hatten sie zuletzt gegen Nürnberg verloren und anschließend den Trainer entlassen.

O-TON Haas irgendwas zu Regensburg in welche Dynamik das Spiel gehen wird.

Nur ca. 120 Kilometer trennen Fürth und Regensburg. Kein Wunder, dass auch morgen wieder mehr als 2.500 Kleeblatt-Unterstützer die Auswärtsfahrt ins Jahnstadion antreten. Um 20.45 Uhr ist hier dann anpfiff.

 

Fußball Kurzpass Regensburg Schalke Tor Tore Torgala

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 03:24 Min Keine Punkte: Kleeblatt und Club verlieren gegen Darmstadt und Hamburg Es war ein ganz trister 28. Spieltag für unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei. Die SpVgg verliert in Darmstadt mit 0:1 und taumelt wieder in Richtung Abstiegskampf. Fürth hat noch 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch für den 1. FC Nürnberg gab es keine Punkte. Beim Heimspiel gegen Hamburg steht es am Ende 0:3. 30.09.2024 02:50 Min Niederlagenwochenende: Das Kleeblatt unterliegt Düsseldorf zu Hause und der Club verliert gegen Hannover Auswärtsniederlage für den 1. FC Nürnberg in Hannover Eine erneute Pleite für den 1. FC Nürnberg. Und das ausgerechnet gegen Hannover. Bei keinem anderen Zweitligisten waren zuvor schon so wenige Tore gefallen wie bei Spielen der Hannoveraner. Doch auch gegen den Tabellen Vierten hat es der Club gestern nicht geschafft zu punkten und das trotz 11.03.2025 05:00 Min Talk zum Frankenderby: Wie steht es aktuell um Club und Spielvereinigung? Der 26. Spieltag in der zweiten Bundesliga wird ein ganz besonderer. Am Sonntag geht es im Max-Morlock-Stadion wieder um die Nummer 1 in Franken. Das Derby wird sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für die SpVgg Greuther Fürth wegweisend in Liga Zwei. Beide Teams sind aktuell in einer guten Phase. Der Club will 31.01.2025 02:37 Min Siewert vor schweren Entscheidungen: Welcher Neuzugang darf gegen Paderborn ran? Ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen Nach einer schwierigen Hinrunde steckt die Spielvereinigung Greuther Fürth aktuell mitten im Abstiegskampf. Nachdem diese Woche Kadertechnisch einiges am Ronhof los war, ist die Mannschaft von Trainer Jan Siewert am Sonntag beim Tabellensechsten in Paderborn gefragt. Die SpVgg Greuther Fürth will in Paderborn die schwarze Serie von 3 Niederlagen beenden.