Do, 30.11.2023 , 14:49 Uhr

Staufrühstück Tag 9: Was wünscht sich Mittelfranken zu Weihnachten?

In 24 Tagen ist schon Heiligabend. Spätestens dann sollten auch alle Geschenke verpackt unter dem Christbaum liegen. Trotz Krisenstimmung ist das Budget für Geschenke laut einer GFK-Studie in diesem Jahr durch die Inflation leicht gestiegen. Pro Kopf geben die Deutschen durchschnittlich 304 Euro aus.
Falls Sie noch keine Idee für das passende Geschenk haben, gut aufgepasst. Kollegin Julia Schmidt hat bei unserem heutigen Staufrühstück nachgefragt, welche Geschenke top sind und welche ein Flopp.
Franken Fernsehen Geschenke Mittelfranken Staufrühstück Weihnachten Weihnachtsgeschenk

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 02:18 Min Staufrühstück Tag 2: Was motiviert Sie? Das Staufrühstück geht in die nächste Runde. Heute morgen hat sich Kollege Adrian Kontri auf den Weg gemacht, Brezen an hungrige Stausteher und Stausteherinnen zu verteilen. So ganz ohne Frage ging es dann doch nicht: Bei ihm Stand heute morgen alles im Zeichen der Motivation!  18.11.2024 02:15 Min Staufrühstück Tag 1: Weihnachtsstimmung am Morgen Reporterin Nathalie Reils ist heute morgen um 5 Uhr aufgestanden. Denn es ist wieder Zeit für’s Franken Fernsehen Staufrühstück. Die ganze Woche sind wir in den Stauzonen in der Region unterwegs und versorgen Sie mit leckeren Brezen. Heute hat sich Nathalie die Bayreuther Straße vorgenommen und sorgt für ordentlich Weihnachtsstimmung!     13.11.2024 00:42 Min Aktion “Helfmer Zamm” 2024: Weihnachtliches Festessen für Obdachlose Der Kabarettist und Autor Bernd Regenauer organisiert auch in diesem Jahr ein weihnachtliches Festessen für Obdachlose in Nürnberg. Im Jahr 2023 startetet er die Aktion “Helfmer Zamm” – 600 Obdachlosen konnte so ein dreigängiges Gans-Menü spendiert werden. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern, mit etlichen Privatspenden und Firmen die das Festmahl unterstützt haben – konnte das gelingen. 24.01.2024 02:27 Min Öffi-Frühstück Tag 3: Icebreaker-Fragen in der U2 Bahnreisende hatten heute mal wieder Pech. Aber anders sah das im Nürnberger Nahverkehr aus. U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen fahren trotz Bahnstreik planmäßig. Und mit etwas Glück konnte man dort heute morgen Gesa Prophet treffen. Die war mit Brezen und Fragen im Gepäck in der U-Bahn unterwegs.