Mo, 25.03.2024 , 11:01 Uhr

Startschuss für die Campingsaison in der Region

Die Osterferien haben begonnen. Das hat sich am Wochenende vor allem auf den Straßen bemerkbar gemacht. Viele nutzen die freien Tage und treten ihre erste Reise ins Warme an. Es muss allerdings nicht immer die Fernreise sein, auch hier in der Region lässt es sich schön Urlaub machen. Im fränkischen Seenland zum Beispiel, dort bereitet man sich jetzt schon auf die ersten Besuchenden vor.

Bevor die ersten Gäste anreisen, geht Platzleitung Sieglinde Röwert noch ein letztes Mal über das Gelände. Es ist Saisoneröffnung auf dem Waldcampingplatz am Brombachsee. Die meisten Vorbereitungen für den großen Tag wurden bereits in der letzten Woche getroffen. 

Für das erste Wochenende hatten sich bereits 30 Gäste angekündigt, Mitte dieser Woche ist dann schon der halbe Campingplatz voll. Unter den Campenden finden sich alle Altersgruppen wieder. Die meisten von ihnen kommen aus der Region, vereinzelt kommen aber auch Reisende aus den Nachbarländern auf den Campingplatz, um Urlaub zu machen. Die ersten haben wir bereits entdeckt, ein Ehepaar aus Ingolstadt. 

Seitdem kommen die beiden fast jedes Wochenende auf den Campingplatz und genießen die Natur. 

Neben Dauercampern wie Familie Conrad reicht vielen das klassische Camping im Zelt oder auf dem Platz längst nicht mehr aus. Obwohl das auch noch geboten wird interessieren sich immer mehr für luxuriösere Unterkünfte, Stichwort: Glamping. 

Über die Osterzeit können Sieglinde und ihr Team noch nicht abschätzen wie viele Gäste kommen. Grund dafür ist das noch unbeständige Wetter. Sobald der Sommer aber kommt und die Temperaturen steigen, werden Plätze wie hier schnell ausgebucht sein. 
 

Brombachsee Camping Fränkisches Seenland Glamping Natur Osterferien Reisen Saisoneröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 00:56 Min Veranstaltungen in der Region: Volksfest, Hopfenfest und Weinfest Letztes Wochenende Nürnberger Volksfest   Achterbahn fahren und sich durch verschiedene Schmankerl schlemmen. Nur noch dieses Wochenende ist das beim Nürnberger Volksfest möglich. Am Samstag fahren ab 15 Uhr die Oldtimer übers Festgelände. Den Abschluss bildet wie jedes Jahr das Feuerwerk am Sonntag um 22.00 Uhr.    Weinfest Neumarkt   Ein gutes Glas Wein oder Federweisser dazu 06.09.2024 00:29 Min Tag des offenen Denkmals: Judengasse 10 in Rothenberug o.d. Tauber Am Sonntag findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Und auch hier bei uns in der Region gibt es viel zu entdecken. Ein besonderes Highlight: Anlässlich dieser Aktion öffnet der Verein KULTUR ERBE BAYERN die Judengasse 10 für Interessierte. Zwischen 10 und 14 Uhr finden stündlich Führungen in dem mehr als 600 Jahre alten 05.09.2024 03:55 Min Vorhang auf für den Meistertrunk: Rothenburg bereitet sich auf Doppeljubiläum vor 1274 wird Rothenburg zur Reichsstadt. Ein Ereignis, mit weitreichenden Folgen für die Stadt. Der Handel nimmt zu und der politische Einfluss wächst. Auch 750 Jahre später feiert die mittelfränkische Stadt noch stolz und in großem Stil die sogenannten Reichsstadt-Festtage. Fehlen darf da natürlich auch nicht das historische Festspiel. Kurz vor dem offiziellen Startschuss bereiten sich 04.09.2024 02:37 Min Tag des offenen Denkmals: Kolerschloss in Neunhof öffnet die Tore Willibald Pirckheimer oder auch Albrecht Dürrer sollen sich hier aufgehalten haben: im Kolerschloss in Neunhof, bei Lauf an der Pegnitz. Das Schloss im Barockstil blickt auf eine lange Geschichte zurück und die Spuren aus der Vergangenheit sind bis heute sichtbar.  Am letzten Ferienwochenende haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, hinter die Türen des Schlosses zu blicken. Und