Die Osterferien haben begonnen. Das hat sich am Wochenende vor allem auf den Straßen bemerkbar gemacht. Viele nutzen die freien Tage und treten ihre erste Reise ins Warme an. Es muss allerdings nicht immer die Fernreise sein, auch hier in der Region lässt es sich schön Urlaub machen. Im fränkischen Seenland zum Beispiel, dort bereitet man sich jetzt schon auf die ersten Besuchenden vor.
Bevor die ersten Gäste anreisen, geht Platzleitung Sieglinde Röwert noch ein letztes Mal über das Gelände. Es ist Saisoneröffnung auf dem Waldcampingplatz am Brombachsee. Die meisten Vorbereitungen für den großen Tag wurden bereits in der letzten Woche getroffen.
Für das erste Wochenende hatten sich bereits 30 Gäste angekündigt, Mitte dieser Woche ist dann schon der halbe Campingplatz voll. Unter den Campenden finden sich alle Altersgruppen wieder. Die meisten von ihnen kommen aus der Region, vereinzelt kommen aber auch Reisende aus den Nachbarländern auf den Campingplatz, um Urlaub zu machen. Die ersten haben wir bereits entdeckt, ein Ehepaar aus Ingolstadt.
Seitdem kommen die beiden fast jedes Wochenende auf den Campingplatz und genießen die Natur.
Neben Dauercampern wie Familie Conrad reicht vielen das klassische Camping im Zelt oder auf dem Platz längst nicht mehr aus. Obwohl das auch noch geboten wird interessieren sich immer mehr für luxuriösere Unterkünfte, Stichwort: Glamping.
Über die Osterzeit können Sieglinde und ihr Team noch nicht abschätzen wie viele Gäste kommen. Grund dafür ist das noch unbeständige Wetter. Sobald der Sommer aber kommt und die Temperaturen steigen, werden Plätze wie hier schnell ausgebucht sein.