Do, 22.02.2024 , 17:17 Uhr

Stadttheater Fürth: "Dinge, die ich sicher weiß"

Wenn Tradition und moderne Lebensentwürfe aufeinandertreffen, dann kann das zu Spannungen führen, auch in Familien. Das Stadttheater Fürth zeigt ein berührendes Stück genau über diese Herausforderung. „Dinge, die ich sicher weiß“ erzählt einfühlsam von den Konflikten, die entstehen, wenn Kinder ihren eigenen Weg gehen.

Fürther Inszenierung

Sunna Hettinger, seit über 7 Jahren am Stadttheater Fürth, verkörpert mit Pip die älteste Tochter der Familie Price. Die Eltern Bob und Fran haben alles gegeben, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch nun stehen die erwachsenen Kinder vor Entscheidungen, die ihre Eltern ratlos zurücklassen. Die Inszenierung aus Fürth hebt sich dabei im Vergleich zu bisherigen Aufführungen des Stückes auf eine besondere Art ab.

„Dinge, die ich sicher weiß“ ist nicht neu. Das Stück von Andrew Bovell wurde 2016 in Australien uraufgeführt und feierte international große Erfolge. Die erste Aufführung in Fürth fand am 16. Februar statt. Sunna Hettinger ist trotz der zahlreichen Aufführungen immer noch begeistert Pip auf der Bühne des Stadttheaters spielen zu dürfen.

„Dinge, die ich sicher weiß“ mit Sunna und dem Rest des Ensembles läuft noch bis zum Samstag im Stadttheater Fürth. Resttickets erhalten Sie an der Abendkasse.

Dinge die ich sicher weiß Franken Franken Fernsehen Fürth Guten Abend Franken Stadttheater Sunna Hettinger

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 00:44 Min Nuremberg' 45: Am 30. November feiert das Musical Premiere Die Stadt Nürnberg liegt nach dem zweiten Weltkrieg in Trümmern. Lilli hat ihren Vater hat im Krieg verloren, ihr Bruder ist schwer verletzt und ihre Mutter hasst die amerikanischen Besatzer. Sie lässt sich nicht beirren und sichert ihrer Familie den Unterhalt. Mit einer Freundin schleicht sie sich auf einem Ball der Besatzungsmacht im Grand Hotel ein 21.11.2024 00:40 Min Bavaria`s Next Heimatdorf: Noch bis zum 05. Dezember können sich Orte bewerben Was haben die Orte Neusitz, Alfeld und Meinheim gemeinsam? Das Bayerische Heimatministerium hat ihnen das Gütesiegel Heimatdorf verliehen. Der Preis ist mit 60.000 Euro dotiert. Jetzt können zwei weitere Gemeinden mit bis zu 3000 Einwohnerinnen und Einwohnern aus dem Regierungsbezirk Mittelfranken auf den Titel hoffen – Bewerbungsschluss dazu ist der 05. Dezember. In drei Stufen 21.11.2024 00:40 Min Plötzlicher Herztod: Wie eine App in der Region Leben retten soll 70.000 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr an plötzlichem Herztod – das ist die häufigste Todesursache im Land. Deshalb hat die Initiative Region der Ersthelfer eine App für Ersthelfende entwickelt. Sie informiert immer dann, wenn ein Fall von Herzproblemen in der Nähe auftritt. Seit dem 01. September gibt es die App – 900 Ersthelferinnen und 18.11.2024 02:38 Min Christkindlesmarkt Nürnberg: Der Aufbau läuft auf Hochtouren Der berühmte Prolog, Lichterketten und Bratwurstgeruch – der Nürnberger Christkindlesmarkt zog letztes Jahr etwa zwei Millionen Besucherinnen und Besucher an – etwa 50 % kamen aus Bayern. Doch bis es los gehen kann – da muss bei Susanne Schleicher und ihrem Team jeder Handgriff sitzen – denn das Dach ihrer Bude baut sie selbst. Da