Wenn Tradition und moderne Lebensentwürfe aufeinandertreffen, dann kann das zu Spannungen führen, auch in Familien. Das Stadttheater Fürth zeigt ein berührendes Stück genau über diese Herausforderung. „Dinge, die ich sicher weiß“ erzählt einfühlsam von den Konflikten, die entstehen, wenn Kinder ihren eigenen Weg gehen.
Sunna Hettinger, seit über 7 Jahren am Stadttheater Fürth, verkörpert mit Pip die älteste Tochter der Familie Price. Die Eltern Bob und Fran haben alles gegeben, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch nun stehen die erwachsenen Kinder vor Entscheidungen, die ihre Eltern ratlos zurücklassen. Die Inszenierung aus Fürth hebt sich dabei im Vergleich zu bisherigen Aufführungen des Stückes auf eine besondere Art ab.
„Dinge, die ich sicher weiß“ ist nicht neu. Das Stück von Andrew Bovell wurde 2016 in Australien uraufgeführt und feierte international große Erfolge. Die erste Aufführung in Fürth fand am 16. Februar statt. Sunna Hettinger ist trotz der zahlreichen Aufführungen immer noch begeistert Pip auf der Bühne des Stadttheaters spielen zu dürfen.
„Dinge, die ich sicher weiß“ mit Sunna und dem Rest des Ensembles läuft noch bis zum Samstag im Stadttheater Fürth. Resttickets erhalten Sie an der Abendkasse.