Drei Testspiele – drei Siege: Die Spielvereinigung Greuther Fürth startet optimal in die Sommervorbereitung. Gestern Abend setzte sich das Kleeblatt mit 4 zu 2 gegen die Spielvereinigung Bayreuth statt. Normalerweise spielt die Fürther U23 in der Regionalliga gegen die Spielvereinigung Bayreuth. Gestern Abend waren dann die Profis zu Gast und setzten sich mit 4 zu 2 durch. Wenn auch nicht ganz souverän.
Nach 28 Jahren kehren die Profis der Spielvereinigung Greuther Fürth wieder ins altehrwürdige Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth zu einem Testspiel zurück. Und die Mannschaft von Alexander Zorniger feiert einen Start nach Maß: Mit dem ersten Angriff geht das Kleeblatt durch Wagner direkt in Führung. Zur zweiten Hälfte tauscht Alexander Zorniger dann wieder kräftig durch. Nur Noll bleibt zwischen den Pfosten.
Und auch der zweite Durchgang startet furios: Fürth erzielt innerhalb von 6 Minuten zwei Tore. Dann schlägt jedoch Bayreuth zurück: Beim Distanzschuss von Fenninger kommt Noll nicht mehr ran. Knapp 10 Minuten später trifft der Regionalligist erneut und verkürzt auf 2 zu 3. Die rund 585 Zuschauer sehen eine unterhaltsame Partie. In der das Kleeblatt am Ende durch einen Schuss aus 18 Metern von Calhanoglu den Schlusspunkt setzt.
Weiter geht es für die Mannschaft von Alexander Zorniger schon am Samstag in Baiersdorf gegen den tschechischen Erstligisten Pardubice. Da möchte die Spielvereinigung dann seine Testspiel-Siegesserie fortsetzen.