So, 12.04.2015 , 12:00 Uhr

So fränkisch ist der Franken Tatort

Rund 12 Millionen Menschen hatten am Sonntag dasselbe Date: Alle schauten sich den ersten Tatort aus Franken an. Die Produktion ist mit dieser Einschaltquote die Sechst-Erfolgreichste, der letzten 20 Tatort-Jahre. Nicht aufgelistet in dieser Statistik: 800 glückliche Menschen in Nürnberg. Sie durften am Sonntag nämlich bei der Premiere des Franken Tatorts dabei sein; und den Film „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ bereits um 18:30 Uhr auf der Kinoleinwand erleben.

Ansbach Cine Citta Erlangen Fabian Hinrichs Franken Fernsehen Franken Tatort Fuerth Mittelfranken Nuernberg Premiere Franken Tatort Reaktionen Franken Tatort Tatort

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt 29.05.2024 12:05 Min Zukunft der Innenstadt: Im Gespräch mit Fred Krüger Die Innenstädte befinden sich im Wandel und laden nicht gerade zum Verweilen ein. Kaufhäuser stehen leer, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen fehlen – es gibt viele Kritikpunkte. Mit dem Einkaufszentrum Flair, der neuen Mitte und dem Wochenmarkt gilt Fürth oft als Positivbeispiel. Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander. Klar ist: Für die Zukunft müssen neue Konzepte 29.05.2024 03:56 Min Zukunft der Innenstädte: Im Gespräch mit Geographieprofessor Fred Krüger Jetzt mal ehrlich: Wann waren Sie das letzte Mal in der Innenstadt, einfach zum Flanieren und Kaffee trinken? Bei Vielen ist das wahrscheinlich schon etwas länger her. Die Innenstädte befinden sich im Wandel und laden nicht gerade zum Verweilen ein. Kaufhäuser stehen leer, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen fehlen – es gibt viele Kritikpunkte.Mit dem Einkaufszentrum Flair, 12.11.2024 04:57 Min Wirtschaft aktuell: IHK zeichnet innovativen Einzelhandel aus Seit einem Jahr gehört Stefanie Wagner der Menstruationsladen in Gunzenhausen. Hier verkauft sie unter anderem ihre wiederverwendbaren Slipeinlagen und Periodenunterwäsche – alles biologisch und made in Franken.   Stefanie lebt von ihrem Menstruationsladen und freut sich immer über neue Kundschaft. Über persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden versucht sie, großen Online-Shops die Stirn zu bieten.