Mo, 05.02.2024 , 17:50 Uhr

Senioren mit Power: Neue Veranstaltungsreihe gestartet

Nürnbergs Seniorinnen und Senioren haben Power. Zumindest laut dem neuen Treff “Senioren-Power” im Mautkeller. Das Angebot richtet sich an alle über 60 Jahre. Es geht ums Zusammenkommen, den Austausch untereinander, aber auch verschiedene Themenschwerpunkte. Zum Beispiel heute mit einem humorvollen Blick aufs Älterwerden. Und da haben die Nürnbergerinnen und Nürnberger bewiesen: Sie haben das Lachen noch nicht verlernt.

 

Hoher Besuch im Mautkeller

Der Erlanger Kabarettist Klaus-Karl Kraus ist der Hauptact beim neuen Seniorentreff in Nürnberg. Heute startet die Initiative „Senioren-Power“. Lothar Dümler ist zum ersten Mal überhaupt bei so einer Veranstaltung dabei. Genau so funktioniert der Treff. Es soll ein neuer Ort für Begegnungen und Gespräche sein. Auch die Themen kann das Publikum setzen. Heute mit einem Kabarettisten, beim nächsten Mal soll es um Handys und Medien gehen. Bei den Gästen kommt das Konzept gut an.

Eine Initiative für die ältere Generation

Die Idee für „Senioren Power“ stammt von Erich Schuster. Er war früher Unternehmer und ist inzwischen selbst Rentner. Damit ihm die Decke zuhause nicht auf den Kopf fällt, hat er das Konzept entwickelt. Er weiß selbst, welche Angebote gebraucht werden und gut ankommen. Mit dem Seniorentreff soll ein zusätzliches Angebot für die ältere Generation geschaffen werden. Mehr als 200 Clubs und Treffs gibt es in Nürnberg. “Senioren-Power” sei aber keiner zu viel.

Das Fazit nach dem ersten Seniorentreff: das Konzept kommt an, auch bei Lothar Dümler und seinem Nachbarn Werner. Knapp 140 Seniorinnen und Senioren waren heute bei der Auftaktveranstaltung mit dabei. Weit mehr als sich ursprünglich angemeldet hatten. In Zukunft soll der Treff immer am ersten Montag im Monat stattfinden. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Das könnte Dich auch interessieren